Littleplank
Goldener Reiter
- Beiträge
- 427
- Motorrad
- Felsberg XC 125
Ok, das ist ja schon mal gut ,ob sie dann auch richtig arbeitet ist ne andere Frage das wissen andere hier besser.Benzinpumpe meldet sich kräftig bei jedem schlüsseldrehen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, das ist ja schon mal gut ,ob sie dann auch richtig arbeitet ist ne andere Frage das wissen andere hier besser.Benzinpumpe meldet sich kräftig bei jedem schlüsseldrehen
Ist bei meiner auch so, wenn ich den Stecker ganz abziehe läuft sie trotzdem.Wäre logisch, war aber bei einigen Euro4 nicht so die haben den Stecker gezogen und die Kiste lief, hat mich damals auch gewundert, bei einer Sicherheiteinrichtung aber war so auch im Schaltplan
Den seitenständerschalter guck ich mir gleich an und prüfe auch durch ob der ordnungsgemäß funktioniert. Da ich eine neue Zündkerze gestern erst eingebaut hatte bleibt eher da die Spule übrig.( und sprit) Das einzig komische ist jedoch dass es von jetzt auf gleich gekommen ist.…viele Möglichkeiten bleiben dann da ja nicht mehr.
bei den Symptomen bleibt ja dann nur:
Andere Möglichkeiten wären nach der Beschreibung fast auszuschließen, da bei anderen Sensoren oder Mechaniken der Motor i.d.R. zwar noch anspringen, aber erstmal nur schlecht laufen würde… und vor allem sich die MKL sich dann auch schon gemeldet hätte!
- Kein Sprit (z.B. Pumpe oder Düse)
- keine Luft (Drosselklappe oder Ansaugtrakt )
- kein Funke (Zündspule, Zündkabel/Stecker/Kerze / Sicherung und ggf. noch ECU)
Seitenständerschalter wäre eine Möglichkeit, würde dann aber nicht mit dem beschriebenen schleichenden Verlauf passen, weil bei dem gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: geht oder geht nicht!
(Quasi:Kontakt oder keinen Kontakt)
Würde mir aber trotzdem den Seitenständerschalter als erstes noch mal “genauer“ betrachten, weil irgendwann hier im Forum hatten wir das schon mal
So ähnlich, einen Tag davor war relativ starker Nebel aber das wäre nicht das erste mal gewesen. Im Regen bin ich seit mehreren Wochen nicht mehr gefahren und das letzte mal gewaschen war letzten Freitag.hab ja schon viele defekte bei den Brixtons lesen dürfen, aber ich glaube Zündspule war noch nicht dabei.
(Ne Zündspule würde sich aber eigentlich auch schleichend bemerkbar machen)
In den allermeisten Fällen sind es bei unseren Maschinen nur Kleinigkeiten wie Kontaktprobleme, bei den ersten Baujahren als Klassiker auch noch die Benzinpumpen. Die scheint ja aber bei dir noch zu jaulen.
Eine Frage noch nebenbei:
Hatte die Maschine evtl. mit Wasser Kontakt bevor das Problem anfing?
Auch geprüft, ob der Funken springt ?/.../ Da ich eine neue Zündkerze gestern erst eingebaut hatte bleibt eher da die Spule übrig.
…ich leider schonIch bin in 40 Jahren nicht einmal wegen "Wasserschaden" liegen geblieben.
Noch nie nicht!
Najaaa...Seitenständerschalter wäre eine Möglichkeit, würde dann aber nicht mit dem beschriebenen schleichenden Verlauf passen, weil bei dem gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: geht oder geht nicht!
(Quasi:Kontakt oder keinen Kontakt
Doppelte Verneinung, also wie oft musste der ADAC anrücken?Noch nie nicht!
Betreffend Batteriespannung;
Sie gilt bei 12,8V als geladen, bei weniger als 12,3V stellt das Moped für eine Stunde die Arbeit ein, Voll geladen gilt die Batterie mit 13,5V. Du kannst ja mal die Spannung am Akku messen, notfalls mal kurz ans Ladegerät damit.
Viel Erfolg
Cirrus
Benzinpumpe meldet sich kräftig bei jedem schlüsseldrehen