Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Der Luftwiderstand steigt exponential (x hoch 4) an...der lufwiderstand spielt also eine grosse rolle.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Luftwiderstand steigt exponential (x hoch 4) an...der lufwiderstand spielt also eine grosse rolle.
Und die Fahrer erst....Luftwiderstand ist halt ein sehr entscheidender Faktor, sowohl für die V Max als auch für den Verbrauch.
Und da sind Moppeds aerodynamisch nicht gerade optimal.
ich hab weiter gedacht ...in die eine richtung 117 kmh.
in die andere richtung 132 kmh.
Und die Fahrer erst...
Ist das so?Euro 5 Motor nur noch 17 PS.
Ich hab nochmals genau nachgeschaut.Ist das so?
Ps werden ja immer lustig gerundet je nach dem wie man sich darstellen will.
haben sich die kw wirklich geändert?
meine 2020 250er cromwell hat laut papieren 12,6KW das sind laut kw-ps rechner auch nur 17,13ps
glaube wie gesagt nicht an eine änderung, sondern eben nur an unterschiedliche schreibweisen, bzw. rundungen.Die aktuellen 250er sind laut Prospekt mit 12,6 kw Leistung angegeben. Das macht eine Differenzen von 0,5 PS.
Hallo Stefan, die Drehzahlbereiche von 100 - 120 fand ich auch merkwürdig. Hatte das gestern bei einer längeren Tour daher öfters wiederholt. Das Ablesen wird erst über 120 problematisch - da vibriert dann sowieso alles.Hi,
danke für die Info.
kurz Klugscheissermodus an
irgendwie sind das Drehzahl/ Kmh Verhältnis im 5. Gang komisch.
Rein rechnerisch steigt da die Drehzahl überproportional zur GEschwindigkeit.
wieder aus:
Allerdings ist ja das Drehzahlablesen auch etwas ungenau möglich, zumindest bei meinem Mopped
VG
Stefan
5. Gang 120 Km/h knapp 9000 rpm
5. Gang 133 Km/h nahe 10000 rpm
Bei knapp 9000 bin ich mit 120, egal ob eben oder bergab. Kann auch sein, dass der Drehzahlmesser etwas übertreibt!? Hattest du dann bei 8k 120 auf dem Tacho? Bei 133 ging es auf der Autobahn leicht bergab. Der Drehzahlmesser war nahe an den 10k. Ich denke mit etwas Wahnsinn und Übermut hätte ich das erreichen können.Wie hast du die 10000 (oder 9000) im 5ten erreicht, bergab???
Auf ebener Strecke ist mir das komplett unmöglich. Kurz über 8k ist Schluss.
Liegt wahrscheinlich an meinen breiten Schultern (Hust Hust), so dass der Windwiderstand zu groß ist.