Wurzelandy
Mitglied
Was heißt "codieren "? Ich kann die Fehler löschen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Wurzelandy. Könntest du bitte den Link des Adapterkabels teilen? Ich kann das Teil nirgends ausfindig machen...
Danke dir. Soeben bestellt. Hier nochmal der Link OBD2 DEL-PHI AdapterGib mal im Suche-Feld "OPD 2 Adapter"ein. BRIXWOLF hat etwas dazu geschrieben und ein Link beigefügt. ( Ich bin leider unfähig sein Beitrag zu kopiere n oder zitieren )
Ich hab mir den Autophix OM126P bestellt. Das sollte der Nachfolger des OM123 sein. Kann dann erst in spätestens einem Monat Feedback gebenIch hoffe das funktioniert für euch.
Für mich ging es, für jemand anderen hier auch, bei einem dritten ging es nicht ...
Alle drei hatten andere OBD Geräte ...
Hallo Tanson, ich hab die gleiche Brixton wie du und bin ganz neu im Geschäft . Nun mein Problem bei mir leuchtet die Motorlampe ständig auf. Welches Diagnosegerät kannst du mir empfehlen? Die Brixton hat erst 1700 km drauf und sein ca.100 km leuchtet sieHallo Liebe Brixton Freunde .
Das die Eigendiagnose ( OBD2 ) funktioniert wissen wir schon vom Youtube Video und Brixtonfan hat es ja auch schon bestätigt.
Ich habe mich heute mal ein bisschen gespielt da ich zwei verschiedene Testmöglichkeiten zuhause habe .
1. Adapterkabel für den OBD Stecker von 16 Polig auf die 3 Pole die wir benötigen kann man ganz Billig und selbst machen .
-> 1x Rot für " Dauer+ "
-> 1x schwarz für " Masse - "
->1x Rot für " K-Line " Diagnoseleitung
2. Mit einen einfachen OBD Testgerät welches man ab 25€ bekommt ( meines ist ca. 15 Jahre alt ) ! Funktioniert !
oder
3. Notebook mit Diagnosesoftware wie es Werkstätten verwenden . ! Funktioniert !
Ich habe das Samsung Notebook und die Software von Delphi schon seit ca. 6 Jahren in Verwendung im Normalfall für Autos und dachte mir Heute , hey das könnte ja bei Motorrad auch gehen und Siehe da es funktioniert .
Warum es funktioniert ? Ich kann mit der Software auf meinen PC Spezifisch nach Fahrzeug Diagnostizieren oder auch über den "EOBD" Button und somit sucht die Software automatisch nach den passenden Zugangsprotokoll .
Am Notebook hat man mehr Übersicht und kann auch die Live Daten usw. besser Herauslesen .
Hoffe ich konnte Irgendwie was neues Zeigen bzw. weiter Helfen .
LG
Anhang anzeigen 1185Anhang anzeigen 1186Anhang anzeigen 1187
HiHallo Liebe Brixton Freunde .
Das die Eigendiagnose ( OBD2 ) funktioniert wissen wir schon vom Youtube Video und Brixtonfan hat es ja auch schon bestätigt.
Ich habe mich heute mal ein bisschen gespielt da ich zwei verschiedene Testmöglichkeiten zuhause habe .
1. Adapterkabel für den OBD Stecker von 16 Polig auf die 3 Pole die wir benötigen kann man ganz Billig und selbst machen .
-> 1x Rot für " Dauer+ "
-> 1x schwarz für " Masse - "
->1x Rot für " K-Line " Diagnoseleitung
2. Mit einen einfachen OBD Testgerät welches man ab 25€ bekommt ( meines ist ca. 15 Jahre alt ) ! Funktioniert !
oder
3. Notebook mit Diagnosesoftware wie es Werkstätten verwenden . ! Funktioniert !
Ich habe das Samsung Notebook und die Software von Delphi schon seit ca. 6 Jahren in Verwendung im Normalfall für Autos und dachte mir Heute , hey das könnte ja bei Motorrad auch gehen und Siehe da es funktioniert .
Warum es funktioniert ? Ich kann mit der Software auf meinen PC Spezifisch nach Fahrzeug Diagnostizieren oder auch über den "EOBD" Button und somit sucht die Software automatisch nach den passenden Zugangsprotokoll .
Am Notebook hat man mehr Übersicht und kann auch die Live Daten usw. besser Herauslesen .
Hoffe ich konnte Irgendwie was neues Zeigen bzw. weiter Helfen .
LG
Anhang anzeigen 1185Anhang anzeigen 1186Anhang anzeigen 1187