Eigendiagnose an der Brixton

Ich habe heute den Moto Delphi Adapter 6 Pin OBD2 (Anzeige) bekommen.
Leider scheinen nicht alle Daten mit moDiag richtig anzukommen.
Welches Protokoll werden bei Euren Diagnose Geräten/Programmen verwendet wenn die Brixton ausgelesen wird?
Ich konnte mich mit ISO9141-2 und mit CAN 11/500kb einloggen.
Die Auslesegeschwindigkeit war auch nicht besonders hoch.

Hallo Liebe Brixton Freunde .

Das die Eigendiagnose ( OBD2 ) funktioniert wissen wir schon vom Youtube Video und Brixtonfan hat es ja auch schon bestätigt.

Ich habe mich heute mal ein bisschen gespielt da ich zwei verschiedene Testmöglichkeiten zuhause habe .

1. Adapterkabel für den OBD Stecker von 16 Polig auf die 3 Pole die wir benötigen kann man ganz Billig und selbst machen .
-> 1x Rot für " Dauer+ "
-> 1x schwarz für " Masse - "
->1x Rot für " K-Line " Diagnoseleitung

2. Mit einen einfachen OBD Testgerät welches man ab 25€ bekommt ( meines ist ca. 15 Jahre alt ) ! Funktioniert !
oder
3. Notebook mit Diagnosesoftware wie es Werkstätten verwenden . ! Funktioniert !
Ich habe das Samsung Notebook und die Software von Delphi schon seit ca. 6 Jahren in Verwendung im Normalfall für Autos und dachte mir Heute , hey das könnte ja bei Motorrad auch gehen und Siehe da es funktioniert .
Warum es funktioniert ? Ich kann mit der Software auf meinen PC Spezifisch nach Fahrzeug Diagnostizieren oder auch über den "EOBD" Button und somit sucht die Software automatisch nach den passenden Zugangsprotokoll .
Am Notebook hat man mehr Übersicht und kann auch die Live Daten usw. besser Herauslesen .
Hoffe ich konnte Irgendwie was neues Zeigen bzw. weiter Helfen .
LG
Anhang anzeigen 1185Anhang anzeigen 1186Anhang anzeigen 1187
Hallo Tanson, ich hab die gleiche Brixton wie du und bin ganz neu im Geschäft ☺️ . Nun mein Problem bei mir leuchtet die Motorlampe ständig auf. Welches Diagnosegerät kannst du mir empfehlen? Die Brixton hat erst 1700 km drauf und sein ca.100 km leuchtet sie🤔

Hallo Liebe Brixton Freunde .

Das die Eigendiagnose ( OBD2 ) funktioniert wissen wir schon vom Youtube Video und Brixtonfan hat es ja auch schon bestätigt.

Ich habe mich heute mal ein bisschen gespielt da ich zwei verschiedene Testmöglichkeiten zuhause habe .

1. Adapterkabel für den OBD Stecker von 16 Polig auf die 3 Pole die wir benötigen kann man ganz Billig und selbst machen .
-> 1x Rot für " Dauer+ "
-> 1x schwarz für " Masse - "
->1x Rot für " K-Line " Diagnoseleitung

2. Mit einen einfachen OBD Testgerät welches man ab 25€ bekommt ( meines ist ca. 15 Jahre alt ) ! Funktioniert !
oder
3. Notebook mit Diagnosesoftware wie es Werkstätten verwenden . ! Funktioniert !
Ich habe das Samsung Notebook und die Software von Delphi schon seit ca. 6 Jahren in Verwendung im Normalfall für Autos und dachte mir Heute , hey das könnte ja bei Motorrad auch gehen und Siehe da es funktioniert .
Warum es funktioniert ? Ich kann mit der Software auf meinen PC Spezifisch nach Fahrzeug Diagnostizieren oder auch über den "EOBD" Button und somit sucht die Software automatisch nach den passenden Zugangsprotokoll .
Am Notebook hat man mehr Übersicht und kann auch die Live Daten usw. besser Herauslesen .
Hoffe ich konnte Irgendwie was neues Zeigen bzw. weiter Helfen .
LG
Anhang anzeigen 1185Anhang anzeigen 1186Anhang anzeigen 1187
Hi
Wenn man auto-com oder Delphi mit der brixton Nutzen könnte wäre das perfekt. Geht das echt damit? Das wäre ja hammer. Da ich so was suche. Finde nur solche Hand held Geräte. Die sind mir zu klein. Möchte was man mit pc auslesen kann.

Was für ein Adapter braucht man dann eigentlich um die brixton 125 auszulesen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben