BX125 Ein Loch zuviel im Auspuff

Mahlzeit die Herrschaften.
anbei mal ein Foto mit einem Loch bei mir im Auspuff.

Das sieht für mich „Normal“ ?! aus… ansonsten stehen nur so kleine „Nieten“ will ich mal sagen hervor.

Danke vorab für eure Meinung 👍
... erst einmal Danke für die Antworten. Bei Dir sieht das Loch auch aus wie ein Loch (also gewollt "rund"). Bei mir sieht das "Loch" - zumindest von der Geometrie her - nicht unbedingt wie ein industriell gefertigtes - Loch aus. Mir kommt es eher vor, wie eine vernietete Stelle, die - warum auch immer - aufbricht. Ich habe das Mopped erst heuer ende Juni gekauft und bis auf feuchte Lappen, ist das Teil auch noch nie mit Wasser in Berührung gekommen. Naja, mal schauen was der Händler meint ... LG
 
Grüß Euch,
mir ist Heute putzen bei meiner Cromwell (E5), mit nur 4000km, ebenfalls folgendes Loch im Auspuff aufgefallen (scheinbar an der selben Stelle, von der andere Besitzer auch schon berichtet haben) - hat schon jemand von einer Werkstatt eine offizielle Stellungnahme erhalten?
Danke
LG
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Ich findes es auch ziemlich seltsam das genau in dem Bereich der Chrom durch irre Temperaturen verfärbt ist , als wenn da ein Stau entsteht , das habe ich so konzentriert noch bei keiner anderen so gesehen .
 
Vermutlich sitzt an der Stelle das erste Prallblech, an dem sich die heißen Abgase stauen.
Und die Roststelle könnte auf einen Schweißpunkt hinweisen.
Was da ist , keine Ahnung , nur es müssten dann ja viele bis alle Töpfe so aussehen , tun die aber nicht 🙄
 
Weil viele Leute mehr Zeit mit Putzen und Polieren verbringen, als mit Fahren?
Weil dieser Topf ein wenig kürzer im Galvanikbad war, als die allermeisten?
Weil bei diesem Topf der Durchlass im Prallblech ein wenig kleiner ausfällt, als er eigentlich sollte?
Weil die meisten Bilder hier im Forum den lackierten und nicht den verchromten Cromwell-Auspuff zeigen?
Fragen über Fragen...
🤷‍♂️
 
Das Moped ist erst 1,5 Jahre alt. Werd erstmal in eine Werkstatt fahren und versuchen einen neuen auf Garantie zu bekommen. Kann man da in jede beliebige Werkstatt, oder dort wo ich es gekauft habe?
 
Sodele,

Nachdem der Kulanzantrag abgelehnt wurde ist guter Rat teuer.

Im Dezember steht der weg zum TÜV an. Die Werkstatt will zwar nochmal nachhaken da sie das Problem kennt, aber....

Gibt es Alternativen? Wohnt hier jemand in der Nähe, der zufällig nen arrow dran hat und den Originalen Auspuff noch rumliegen hat?
 
Kommt da denn was raus (Abgas/Geräusch)?

Wenn das dort dicht ist, wird das den TÜV sehr wahrscheinlich überhaupt nicht interesssieren (allerhöchstens als "geringer Mangel").
Ansonsten 'nen Schweißpunkt draufsetzen, überschleifen und ein bisschen Farbe drauftupfen.
Oder, wie schon gesagt, aufbohren und 'ne Niete reindrücken.
 
👍bevor ich mich groß und lang darüber ärgern würde… „dezente“ Niete rein oder ne andere „optische“ Lösung (Wärmeleiblech drüber??).
Warum:
1. das individuallisiert das Bike
2. TÜV wird nicht meckern können
3. kostengünstige Lösung!!

Da würde ich mich nicht lange drüber ärgern. 😉
 
Geilo...

Meine Werkstatt übergibt mir jetzt alle bisherigen Unterlagen und ich soll mich selber kümmern. An brixton schreiben und telefonieren und mit dem Anwalt drohen. Die sind wohl gerade am pleitegehen. Könnte kotzen....
Ergänzung ()

So ein schlechter Support. Das ist eindeutig eine Garantieleistung.....
 

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