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Bei Notbremsung, d.h. wenn die Fuhre SCHNELLSMGL. auf KÜRZESTmgl. Strecke verzögert werden soll (im blödesten Fall auf v = O), dann sollten unbedingt BEIDE Bremsen bestmöglich genutzt werden.Nö.Meine Meinung und eigene Erfahrung sagt, Vollbremsung mit der Vorderradbremse.Hinterrad bremst doch kaum im Notfall....
Ja !Bei Notbremsung, d.h. wenn die Fuhre SCHNELLSMGL. auf KÜRZESTmgl. Strecke verzögert werden soll (im blödesten Fall auf v = O), dann sollten unbedingt BEIDE Bremsen bestmöglich genutzt werden.
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß, ob bei den Mopeds das ABs das nicht sowieso selbstätig regelt und die Bremskraft verteilt auf v + h.
Das sollte man schon mal testen und üben bevor es notwendigt ist/wird !Danke @Bike Mike für die technische Aufgleisung!
Habe mich bisher offengestanden noch nie mit Moped- ABS auseinander gesetzt.
Vor der Dicken waren meine jüngsten Mopeds aus 1992 (11er Zephyr) und 1995 (600er Bandit).
Habe ich idiotischerweise vor unserem Umzug vor 2 Jahren beide quasi verschenkt bzw. gg geringe Schutzgebühr an Kumpels abgegeben.
Das mit dem Testen:Das sollte man schon mal testen und üben bevor es notwendigt ist/wird !
Bandit könnte ich ja verstehen und verzeihen, aber ne 11er Zephyr
Ganz wichtig Blick in Zielrichtung.
Wie jetzt?Und die Kupplung ziehe ich in so kritischen Situationen vollautomatisch, damit der Motor eben nicht noch zusätzliche Kraft aufs Gummi bringt beim Gas wegnehmen...