Perion
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Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Brixton Felsberg 125.
Bisher lässt sich sagen, es ist traumhaft mit der kleinen durch die Gegend zu zuckeln. Sie wirkt auf mich wie ein wiederbelebtes Oldtimer-Bike. Ihr herber Charakter ist eine Wonne. Es klappert, die Gänge knacken und der basslastige Auspuff rundet das Bild ab.
Die Stollenschlappen sind zwischendurch etwas rutschig, passen aber zum rustikalen auftreten der Brixi.
Sie ist komfortabel und die 11,3 PS reichen aus, um über die Pässe zu flanieren.
Werkstattbesuche/ Unterhalt/ Mängel
Laufleistung
0-500km
40km: ABS Leuchte leuchtet während fahrt auf. Nach ab und einstellen der Zündung, Motor startet nicht mehr. Tachometer und Scheinwerfer blinkt.
Nach anschieben im 2ten Gang läuft sie wieder. 50m weiter stirbt Motor wieder ab.
Brixi nach Hause geschoben.
Werkstatt findet heraus, ABS Kabel wurde nicht sauber verlegt, das Kabel wurde durch die Leckbewegungen abgeknickt. Dadurch brannte eine Sicherung durch.
400km: Die erste richtige Handwäsche mit Wasser -> Kette reinigen/ schmieren. Bewegliche Teile mit WD40 „gefettet“.
Nach dem Abledern konnte ich Laufspuren auf dem Scheinwerfergehäuse und an der Gabel wie auch auf den Schutzblechen feststellen. Laufspuren brachte man nicht mehr weg. Lack schien sich „abzunutzen“.
Die Werkstatt teilte mit, der Mattlack sei sehr empfindlich. Er hat mir empfohlen Kettenspray auf den Lack zu sprühen. Die Laufspuren verschwanden. Mattlack glänzt jetzt.
Lackiererei bezeichnete den Lack als miederwertig. Werde es evtl. neu lackieren lassen.
Kette wurde nachgespannt.
500km: Vibrationen nehmen während der Fahrt zu. Werkstatt erklärte mir das Phänomen folgendermassen, die Kette sei ab Fertigstellung des Bikes vorgespannt. Deshalb läuft die Brixi zu Beginn ruhiger. Sobald die Vorspannung abnimmt, fängt es an zu vibrieren. Sei vollkommen normal für die Brixi.
Laufleistung
500-1000km
folgt…
Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Brixton Felsberg 125.
Bisher lässt sich sagen, es ist traumhaft mit der kleinen durch die Gegend zu zuckeln. Sie wirkt auf mich wie ein wiederbelebtes Oldtimer-Bike. Ihr herber Charakter ist eine Wonne. Es klappert, die Gänge knacken und der basslastige Auspuff rundet das Bild ab.
Die Stollenschlappen sind zwischendurch etwas rutschig, passen aber zum rustikalen auftreten der Brixi.
Sie ist komfortabel und die 11,3 PS reichen aus, um über die Pässe zu flanieren.
Werkstattbesuche/ Unterhalt/ Mängel
Laufleistung
0-500km
40km: ABS Leuchte leuchtet während fahrt auf. Nach ab und einstellen der Zündung, Motor startet nicht mehr. Tachometer und Scheinwerfer blinkt.
Nach anschieben im 2ten Gang läuft sie wieder. 50m weiter stirbt Motor wieder ab.
Brixi nach Hause geschoben.
Werkstatt findet heraus, ABS Kabel wurde nicht sauber verlegt, das Kabel wurde durch die Leckbewegungen abgeknickt. Dadurch brannte eine Sicherung durch.
400km: Die erste richtige Handwäsche mit Wasser -> Kette reinigen/ schmieren. Bewegliche Teile mit WD40 „gefettet“.
Nach dem Abledern konnte ich Laufspuren auf dem Scheinwerfergehäuse und an der Gabel wie auch auf den Schutzblechen feststellen. Laufspuren brachte man nicht mehr weg. Lack schien sich „abzunutzen“.
Die Werkstatt teilte mit, der Mattlack sei sehr empfindlich. Er hat mir empfohlen Kettenspray auf den Lack zu sprühen. Die Laufspuren verschwanden. Mattlack glänzt jetzt.
Lackiererei bezeichnete den Lack als miederwertig. Werde es evtl. neu lackieren lassen.
Kette wurde nachgespannt.
500km: Vibrationen nehmen während der Fahrt zu. Werkstatt erklärte mir das Phänomen folgendermassen, die Kette sei ab Fertigstellung des Bikes vorgespannt. Deshalb läuft die Brixi zu Beginn ruhiger. Sobald die Vorspannung abnimmt, fängt es an zu vibrieren. Sei vollkommen normal für die Brixi.
Laufleistung
500-1000km
folgt…