Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Vater hatte da mal eine kleine Anekdote erzählt.Plus mein Kumpel mit dem ich ab und zu fahre hat BMW, der weiß auch nix über Ketten...;-)
Genau, das habe ich dank der Infos hier im Forum sehr früh gemacht! Der Informationsfluß und Erfahrungsaustausch sind hier super!Aber nur, wenn die Serien-Kette rechtzeitig gewechselt wurde.
Das ist die Ausnahme. Hier posten einige wenige mit Problemen weil sie Hilfe brauchen. Tausende andere fahren unbesorgt herum und kennen noch nicht mal dieses Forum...Ich bin gerade dabei zu überlegen, mir eine Brixton zuzulegen. Ich mag den Look und will nicht rasen sondern cruisen. Aber dieser Bericht schreckt mich doch eher ab, muss ich sagen... Ist das denn zu erwarten bei einer Brixton, oder doch die Ausnahme?
Der Händler meinte (natürlich!), dass die Qualität inzwischen gut (besser als am Anfang) sei...
Das ist grundsätzlich richtig. Die "Kinderkrankheiten" sind praktisch ausgemerzt.Der Händler meinte (natürlich!), dass die Qualität inzwischen gut (besser als am Anfang) sei...
Was meinst du denn genau?Ist das denn zu erwarten bei einer Brixton, oder doch die Ausnahme?
Was?wie häufig das mit einer Brixton passiert
Die Erfahrungen aus dem Forum zeigten, das vor allem die Baujahre vor 2020 stärkere Qualitätsprobleme hatten.Ich bin gerade dabei zu überlegen, mir eine Brixton zuzulegen. Ich mag den Look und will nicht rasen sondern cruisen. Aber dieser Bericht schreckt mich doch eher ab, muss ich sagen... Ist das denn zu erwarten bei einer Brixton, oder doch die Ausnahme?
Der Händler meinte (natürlich!), dass die Qualität inzwischen gut (besser als am Anfang) sei...
Es kommt tatsächlich (selten!) mal vor, dass ein Kabel nicht ordentlich verlegt wurde.ABS Kabel wurde nicht sauber verlegt
DAS würde ich einem falschen/zu "scharfen" Reinigungsmittel zuschreiben.Nach dem Abledern konnte ich Laufspuren auf dem Scheinwerfergehäuse und an der Gabel wie auch auf den Schutzblechen feststellen. Laufspuren brachte man nicht mehr weg.
Da die "Vibrationen" nicht weiter beschrieben werden, kann man dazu nicht viel sagen.Vibrationen nehmen während der Fahrt zu. Werkstatt erklärte mir das Phänomen folgendermassen, die Kette sei ab Fertigstellung des Bikes vorgespannt. Deshalb läuft die Brixi zu Beginn ruhiger. Sobald die Vorspannung abnimmt, fängt es an zu vibrieren. Sei vollkommen normal für die Brixi.
Dagegen hilft ein Tröpfchen Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge geschmiert. Macht man selbst, oder lässt es bei der Insp. miterledigen.Es ist immer wieder ein quietschen an der Vorderbremse festzustellen.
Einzylinder (besonders kleinvolumige, hochdrehende, egal welchen Herstellers) vibrieren. Das kann dazu führen, dass sich mal 'ne Schraube löst und dann klappert es.Klappergeräusche nehmen zu,
Kalte Motoren laufen nunmal anfangs ein wenig unrund.Die ersten 15-30m nimmt sie das Gas nicht schön an.
Dagegen hilft nur fetten!Flugrost an der Kette enteckt.
Es gibt keine "erste Schicht".Brixten-Emblem am Tank fängt an sich zu lösen, die erste „Schicht“ zumindest
Ach gucke mal!Vibrationen werden weniger und die Gänge schalten sauberer. Die Leistungsentfaltung scheint subjektiv auch besser geworden zu sein, kann mit höheren Geschwindigkeiten den Hang hoch düsen.