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der Durchmesser sollte passen . Aber der Winkel nicht. Da wirst ein adapter Rohr brauchen. Aber legal ist der dann nicht. Musst eine Einzelabnahme machen lassen.So. Ich habe Jetzt den Arrow endtopf über Amazon für 329€ bestellt. Der Plan ist ihn an den originalen Krümmer (Cromwell) zu basteln. Sollte ja eigentlich passen, der endtopf steckt sich ja nur auf den Krümmer drauf?
..ich kann mir nicht vorstellen dass der sich von dem Felsberg Krümmer im der "Dicke des Rohrs" unterscheidet?
Muss man denn was am "Winkel" anpassen?
Vielleicht weiß das jemand?
Bei der Cromwell steckt der Endtopf nicht "nur" auf dem Krümmer drauf. Die beiden sind miteinander verschweißt.Der Plan ist ihn an den originalen Krümmer (Cromwell) zu basteln. Sollte ja eigentlich passen, der endtopf steckt sich ja nur auf den Krümmer drauf?
Das kommt auf 2 Dinge drauf an:Aber der Winkel nicht.
Muss (müsste) er bei der Cromwell sowieso machen.Musst eine Einzelabnahme machen lassen.
Frag doch mal beim TÜV an.wars möglich das ganze somit auch ohne COC durch den TÜV zu bekommen?
Kurz und knapp:
Die Felsberg (egal, welche Euro-Klasse) ist das einzige Moped, für das der Arrow-Endtopf legal ist!
Der Händler erzählt Unsinn.
Berichte bitte ob und wenn ja welche Probleme es gab beim TÜV!Jetzt nochmal zu TüF und abnicken lassen!
Sooooo....
Ich möchte Bericht erstatten!
Ich habe den Arrow an die Cromwell (Euro 5)
an den ORIGINALEN Krümmer montiert und bin damit vorhin zum TÜV gefahren.
Es lief alles wie geplant!
Keine Beanstandungen!
Der nette Herr vom TÜV hat ihn abgenickt!
Jetzt brauche ich bloß noch die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Macht die Zulassungsstelle)
Ab sofort bin ich somit legal damit unterwegs!
Eintragung hat übrigens 42€ gekostet.
Kay war schneller!!
Bilder?
Und weil schon häufiger gefragt wurde, wo man denn sägen müsse:
Detail-Aufnahme vom abgesägten Krümmer???
Musstest du beim TÜV irgendwas vorlegen außer der CoC deiner Cromwell und dem mitgelieferten Schreiben des Arrow?Sooooo....
Ich möchte Bericht erstatten!
Ich habe den Arrow an die Cromwell (Euro 5)
an den ORIGINALEN Krümmer montiert und bin damit vorhin zum TÜV gefahren.
Es lief alles wie geplant!
Keine Beanstandungen!
Der nette Herr vom TÜV hat ihn abgenickt!
Jetzt brauche ich bloß noch die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. (Macht die Zulassungsstelle)
Ab sofort bin ich somit legal damit unterwegs!
Eintragung hat übrigens 42€ gekostet.