Paddelbrix
Mitglied
Seit ich die Sonde eingebaut habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Danke für eure Unterstützung.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, werde ich mal probieren. Zumindest das Löschen sollte so gehenDAS soll angeblich bei den Euro-5ern funktionieren:
Cromwell - Diagnosegerät + Adapter
Das kann so sein, muss aber nicht. Bei meinem ATV leuchtete auch die MKL, der Fehlercode war auch die Lambadasonde.Ein Kollege (der hat eine Felsberg) meinte das zu 99% die Lambasonde schuld ist wenn die MKL leuchtet
Habs gemacht und Fehler ist weg. Mir kommt auch vor das nun besserDAS soll angeblich bei den Euro-5ern funktionieren:
Cromwell - Diagnosegerät + Adapter
Abwarten!Habs gemacht und Fehler ist weg.
Moinsen, wo hast du den Adapter her, kannst du da mal ein link zu setzen?Der Adapter wurde heute geliefert.
Anhang anzeigen 17534
Mal eben zusammen gesteckt. Und den Fehler P0116 ausgelesen.
Anhang anzeigen 17535
Fehler gelöscht.
Anhang anzeigen 17536
Habe dann noch eine sehr kurze Probefahrt gemacht, konnte keinen Fehler feststellen. Auch an der Bremse nicht.
Hallo ich hab das jetzt seit ner Stunde am versuchen aber es blinkt die MKl nicht bin zu blöd dafür.. muss ich im ausgeschalteten zustand ein-aus-ein-aus-ein ? Weil die MKL bleibt an und es tut sich nichts.. wenn ich sie starte verschwindet die MKl wieder kann mir geholfen werden oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?Ähm, der Fehlercode wird doch auch durch die Blinkfrequenz der MKL angezeigt ... braucht man da ein separates Gerät?
Zündung 3 mal schnell aus und ein, nach dem dritten Mal begint die MKL in 4 Zyklen (mit Pause dazwischen) zu blinken. Das muss nur mitgezählt werden:
Bespiel Code Lambdasonde
Das ergibt den Fehlercode 0132 => Lambdasonde
- 1. Sequenz: 10 mal blinken = 0 (wenn 10, dann Code 0)
- 2. Sequenz: 1 mal blinken = 1
- 3. Sequenz: 3 mal blinken = 3
- 4. Sequenz: 2 mal blinken = 2
Ah, gerade gesehen, dass das schon mal jemand hier beschrieben hat:
Fehlercodes auslesen
Wenn du die Zündung einschaltest leuchtet die MKL, und wenn dann der Motor läuft geht sie aus?Weil die MKL bleibt an und es tut sich nichts.. wenn ich sie starte verschwindet die MKl wieder
Ooh danke euch !! Ok super ..Wenn du die Zündung einschaltest leuchtet die MKL, und wenn dann der Motor läuft geht sie aus?
Dann ist alles in Ordnung!
Das Leuchten am Anfang ist dafür da, dass du kontrollieren kannst, ob die Lampe heil ist.