Fehlermeldung 0351

Danke für dein Tipp. Ich werde das Teil abmontieren und noch dazu schauen ,ob die Zündkerze( auf der Spitze ist der Abstand von 0,6-0,8 zu halten) noch in Ordnung ist + ob was am Kabel ist.
Der Motor wollte nicht danach anspringen. Aber nach einer 10 min Pause ist er angesprungen, aber Kontrollleuchte bleibt noch immer am Tacho
 
0201
Die Fehler scheinen alle auf schlechte Verbindungen der entsprechenden Verkabelungen hinzuweisen (sporadisch auftretende Wackler).
Da das Moped ja anscheinend läuft, würde ich zuerst mal die elektrischen Verbindungen (und masse-relevanten Verschaubungen) auf kleine Wackelkontakte und Korrosion überprüfen und den Fehlerspeicher löschen.
 
Ich hatte letztes Jahr im Winter auch schon mal GENAU diese Fehlerkombination.
Alle Stecker abgezogen, Kontaktspray drauf, abwischen und wieder zusammengestecken hatte damals geholfen. Nach ein paar Starts ging die MKL dann auch direkt wieder aus und ist bis dato auch nicht mehr aufgetaucht.
 
Fehlerspeicher habe ich schon mehrmals gelöscht, taucht immer wieder auf. Bei einschalten der Zündung erklingt ja normalerweise ein Geräusch, wenn die Nadel hochgeht. Das Geräusch macht er manchmal nicht, dann weiß ich schon dass ich einige Zeit warten muss bis sie startet… und Motor aus während der Fahrt ist ja auch blöd… ich versuche mal Kontaktspray und Berichte.
 
Schau mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais. Das versorgt auch die Einspritzdüse und die Zündspule. Sitzt unter der Sitzbank linke Seite glaube ich. Da sind 2 identische. Das zweite ist für die Starterfreigabe bei gezogener Kupplung.und im Kabelplan nicht aufgeführt. Kannst beide Relais mal versuchsweise untereinander vertauschen.
 
Habe heute nochmal alles nachgeschaut und mit kontaktspray bearbeitet.
Jetzt nur noch Fehler 0201 0118 und 0122 😂😂 Kraftstoffpumpenrelais hab ich nicht gefunden. Unter meiner Sitzbank sieht’s so aus
 

Anhänge

  • 7CDC6E7E-2DEE-4860-AE04-AC32BB06DFC2.jpeg
    7CDC6E7E-2DEE-4860-AE04-AC32BB06DFC2.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 28
und mit kontaktspray bearbeitet
Wichtiger wäre es, die Steckverbindungen einmal auseinander- und wieder zusammenzustecken.
Dadurch wird eine eventuelle Korrosionsschicht "abgekratzt" und die möglichen Wackelkontakte beseitigt.

Unter meiner Sitzbank sieht’s so aus
DAS ist die ECU.
Die Relais sitzen (in Fahrtrichtung) rechts hinter der Batterie.
 
Habe heute nochmal alles nachgeschaut und mit kontaktspray bearbeitet.
Jetzt nur noch Fehler 0201 0118 und 0122 😂😂 Kraftstoffpumpenrelais hab ich nicht gefunden. Unter meiner Sitzbank sieht’s so aus
So sahen meine Kontakte von den Relais aus. (Waren Wasserspuren dran)
Und damit du weißt nach was du suchen musst, hab ich mal ein Bild von so einem Relais mit angehängt. Davon sind zwei Stück verbaut. Die hängen da irgendwo in der Nähe der Batterie oder unter dem Sicherungsträger an ihren Steckern rum.

D7B05FA6-D953-445D-BDBA-1A38E9A65761.jpeg22E0D0C5-30E4-4097-8C07-A2BF52CAF471.jpeg
 
Update: Relais habe ich auch gefunden und gesäubert. Zündkerze habe ich etwas enger „gebogen“.
Aktuell alle Fehler weg bis auf 0132, den schiebe ich aber auf schlechtes Wetter mit Feuchtigkeit. Kennt man ja schon öfters so.
Bin mal gespannt wie lange es hält.
Danke für die Hilfe! 🙂
 

Ähnliche Themen

Lambdasonde defekt

Brixton BX125 Sozius Abdeckung

Sunray Sattelalternativen

Kennzeichenhalter "Gummistab"

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Zurück
Oben