Update: Ich hatte dann heute doch mal mittlerweile 2 verschiedene ausprobiert:
Zuerst hatte ich die rechts auf dem Bild Heute Vormittag eingebaut. Die habe ich von ner
Mopedwerkstatt aus der Gegend für
15€ in die Hand gedrückt bekommen.
Eingebaut, ein paar mal die Strasse rauf und runter… begeistert gewesen!
Dann klingelte der Postbote mit meiner Polo Bestellung (Die Packung links auf dem Bild, Kosten bei
Polo 23€), und weil ich neugierig war, ob es da noch mal einen Unterschied geben könnte, habe ich die dann auch noch mal getauscht.
wieder ein paar mal die Strasse rauf und runter… bremsen genau so gut wie die „rechten“.
Einziger Unterschied: Die rechten aus der Werkstatt haben mehr Profil drauf als die von Polo Hausmarke, könnten also sogar länger halten als die teureren!
Weil ich jetzt aber zu faul war, die nochmal,zu tauschen, habe ich die von Polo erstmal drauf gelassen.
@Felsbergerin : da ich ungeduldig war und jetzt welche „übrig“ habe (die rechts auf dem Bild) würde ich diese bei Interesse für 15€ Abgeben. Das Porto würde ich dann (als Maxibrief damit es garantiert ankommt) übernehmen.
Diese sind nur etwa 200-300m bei „Bremsversuchen“ in meiner „Spielstrasse“ unter den bösen Blicken meiner Nachbarn gelaufen und sind meines Empfinden nach genau so gut wie die von Polo Hausmarke gewesen…