Felsberg Reifen 250ccm

Egal was du machst, es muss für dich passen.
Ich selber würde jetzt aber nie einen Straßen Reifen aufziehen.
Habe neulich eine Felsberg 250 mit solchem Gummi gesehen und er verlor dadurch voll seine Charakter als Rustikaler, Cooler, Exot zum gemütlichen Cruisen ;-)

Aber ist natürlich wieder mal meine Meinung... ;-)
 
Die sogen. Reiseenduroreifen mit den grössflächigen Stollen und der kleineren Lücke dazwischen fahren sich auf der Strasse völlig normal , da merkt man im Abrollen und auch in der Haftung kaum einen Unterschied (z.B. Serienbereifung Cromwell).
Richtige Stollenreifen haben ja kleinere Böcke mit mehr Abstand dazwischen , das sind sogen. Trialreifen , da ist das schon anders (z.B. Serienreifen Felsberg) aber durchaus fahrbar finde ich.
Echte Motocrossreifen haben ja grössere Lücken als Blöcke , damit fährt doch keiner Permanent freiwillig auf der Strasse , dafür sind die ungeeignet , das ist ja wie ein Lamborghini mit Dachträger plus Box dazu Hängerkupplung mit Klaufix angehängt in Wald oder Kiesgrube .
 
Najaaa...

Dieser AX41 sieht so aus:
Anhang anzeigen 35802
Als Reifen für den dauerhaften Straßen-Einsatz taugt der soviel, wie 'n Stein zum Schwimmen.
Find' ich. 🤷‍♂️
Seltsamer Reifen , irgendwie ein Mix aller Nachteile von Stollenreifen , ich kenne den nicht , rein von der Optik her möchte ich den auch nicht fahren , das Negativprofil ist viel zu breit , da ist ja kaum Gummi auf der Strasse , wenn der Grip haben sollte muss ja die Mischung total weich sein , sowas wäre mir zu kostenintensiv .
 
Man kann über Reifen viel Diskutieren und die Meinungen gehen hier klar auseinander.
Meine Kaufentscheidung wurde über die Berichte und Test mitentschieden, und bis jetzt fühle ich mich verdammt wohl mit den Reifen.


Ich lasse jedem seine Meinung und seine Ansicht. Für mich stimmts mit dem Reifen.

Wolfs Bike on Tour TV - Testbericht: "Stärken/Schwächen: Die größte Stärke des Bridgestone Adventurecross AX41 ist seine Vielseitigkeit, kaum ein anderer Reifen bringt den ewigen Kompromiss zwischen richtig guten Offroad- und brauchbaren Straßeneigenschaften besser hin. Dazu fährt sich der Gummi recht gleichmäßig ab, hat man auch nach über der Hälfte der Laufleistung (die je nach Fahrstil, Einsatzbereich und Motorrad so wie bei allen Grobstollern stark schwanken und so zwischen 4000 und 7000 Kilometer liegen wird) ein für einen Stollen recht schönes Reifenbild. Auch Lenkervibrationen oder Lautstärke im Straßenbetrieb sind vernachlässigbar, weshalb auch Autobahnetappen keine Qual sind. Schwächen offenbart er am ehesten im Gatsch bzw. als Allrounder naturgemäß vor allem dort, wo echte Spitzenleistungen im jeweiligen Segment verlangt werden."
Schade seid ihr alle so weit weg, sonst könntet ihr den mal auf meiner Felsberg Probefahren ;)

Noch ein Satz zum Abrollgeräusch von einem Testbericht von Kurvenfahrer.at
" Aber hey, ist ja ein Stollenreifen, der SOLL sich ja auch anhören als würde da gerade ein Panzer von hinten mit weit über 100km/h daherkommen! "
;)
 
Ich erkenne einfach nur keinen Sinn darin, auf ein Moped Geländereifen draufzuziehen, um dann damit auf der Straße rumzufahren. 🤷‍♂️

Die angesprochene "Vielseitigkeit" bedeutet doch nur, dass der Reifen von Vielem etwas kann.
Aber eben nichts richtig gut.

... der SOLL sich ja auch anhören als würde da gerade ein Panzer von hinten mit weit über 100km/h daherkommen!
Warum?
 
Ich erkenne einfach nur keinen Sinn darin, auf ein Moped Geländereifen draufzuziehen, um dann damit auf der Straße rumzufahren. 🤷‍♂️

Die angesprochene "Vielseitigkeit" bedeutet doch nur, dass der Reifen von Vielem etwas kann.
Aber eben nichts richtig gut.


Warum?

Du unterschätzt den Prolloeffekt , schau dir die meisten Reiseenduros an die mit leeren Boxen plus Topcase rumfahren , oder die Renngurken die von Biketref zu Biketreff hüpfen , das muss doch was her machen wie steht man denn sonst da .
 
Immerhin ist in dem Video nur eine ganz kurze Szene Straßenbetrieb , das überwiegende auf Naturgeläuf zusehen , das sagt einiges finde ich .
🤫
"Brauchbare Strasseneigenschaften" sind ziemlich dünn für wohl die Mehrheit der Nutzer .
Und solche Naturgeläufe sind hier in unseren Gegenden ohnehin kaum anzutreffen oder deren befahren meist untersagt .
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Der Raucher, post: 164822, member: 1622"
So'n Reifen ist schließlich kein Deko-Artikel, der einem "gefallen" soll.
[/QUOTE]


Ha , da irrst du , kaum einer betrachtet doch sein Bike so nüchtern technisch , viele Umbauten nehmen doch auf den eigentlichen Verwendungszweck oder auch nur die Fahrbarkeit keinerlei Rücksicht , wäre ja auch etwas einseitig dann , die Vielfalt und der Spaßfaktor täten leiden .
 

Ähnliche Themen

Kettenblatt spiel

Neue Reifen Felsberg 250 - Stollenreifen

Warte auf meinen neuen Reifen

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Glanville Preise

Zurück
Oben