Najaaa...
Hinterm Seitendeckel unter Tank und Sitzbank versteckt.
Was soll da passieren?
Meine XC hat ja nicht allzu viele Regenfahrten absolviert, aber Dreck (kein Staub!) war da trotzdem schon reichlich in der Steckerregion und an den Steckern dran!
(Deshalb bin ich mittlerweile auch ein großer Freund von gutem Kontaktspray bei meiner XC 😉)

Ich vermute mal, das ist auch den Stollenreifen und quasi unnützen (weil praktisch ohne Funktion) hoch angebrachten Schutzblech geschuldet, weil fährt man einmal „feuchte“ Strasse mit der Mühle, siehst von Helm bis Fuss aus, als hättest Du am „Mud Masters“ teilgenommen.

Mag sein, dass das bei den übrigen Modellen nicht so krass ist, jedoch verstehe ich auch, warum viele XC-Fahrer Ihre Bleche umgebaut/umgerüstet haben!

(Gerade im Herbst mit Blättermatsch im dunkeln war das dieses Jahr auf dem Weg zur Arbeit mal „geil“… Das letzte Stück geht über ne bewaldete, nicht beleuchtete , jedoch geteerte Schlagloch-Straße… erst spendete der Scheinwerfer kaum bis kein licht mehr… dann war das Visier komplett dermaßen verschmiert, das auch das Abwischen mit den siffigen Handschuhen wenig brachte... war ein 💩 Ritt wenn man auch noch gleichzeitig auf die Schlaglochkrater aufpassen muss! )
 

Ähnliche Themen

Start- und Elektrikprobleme nach Überspannung

Felsberg 125X geht während der Fahrt aus, Fehler 201

Cromwell 125er startet nicht

Felsberg XC Schlechtwetterprobleme

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Zurück
Oben