Crossfire Funzel an der Crossfire 500

Formann

Mitglied
Beiträge
89
Motorrad
Brixton Crossfire 500
Da ich ja jetzt morgens im Dunkeln zur Arbeit fahre, muss ich sagen, dass die Crossfire 500 einen super Scheinwerfer hat. Und ich fahre immer noch sehr gerne mit dem Teil. Nur mal so in den Raum geworfen😘
 
Keine Ahnung. Evtl. unterschiedliche Ausführung der verschiedenen Modelle.
 
... oder mal checken, ob der SW richtig eingestellt ist... ?
 
Evtl. auch eine Frage, mit was man es vergleicht? Ich finde die Funzel an der Cromwell 125 Bombe, habe als Vergleich aber auch meinen VW T4. Da bin ich froh, wenn jemand hinter mir fährt und für mich mitleuchtet. 😅
 
... oder mal checken, ob der SW richtig eingestellt ist... ?
Habe ein Foto von 2023. Sieht zwar gut aus. Bei meinen Nachtfahrten bin oft auf einsamen Landstraßen ohne Straßenbeleuchtung mit teilweise bis zu 140km/h unterwegs. Dann wird die Vorschau auf die Straße sehr eng. So habe ich einen Kegel vor einem Schlaglöcher übersehen der dann mich nur seitlich erwischte.
Vielleicht sitzt das Leuchtmittel nicht optimal in der Fassung. 🧐
 

Anhänge

  • 20240320_190719.jpg
    20240320_190719.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 12
Habe ein Foto von 2023. Sieht zwar gut aus. Bei meinen Nachtfahrten bin oft auf einsamen Landstraßen ohne Straßenbeleuchtung mit teilweise bis zu 140km/h unterwegs. Dann wird die Vorschau auf die Straße sehr eng. So habe ich einen Kegel vor einem Schlaglöcher übersehen der dann mich nur seitlich erwischte.
Vielleicht sitzt das Leuchtmittel nicht optimal in der Fassung. 🧐
Würde mich bei der Fahrweise nicht wundern🫢
 
Habe ein Foto von 2023. Sieht zwar gut aus. Bei meinen Nachtfahrten bin oft auf einsamen Landstraßen ohne Straßenbeleuchtung mit teilweise bis zu 140km/h unterwegs. Dann wird die Vorschau auf die Straße sehr eng. So habe ich einen Kegel vor einem Schlaglöcher übersehen der dann mich nur seitlich erwischte.
Vielleicht sitzt das Leuchtmittel nicht optimal in der Fassung. 🧐
Bidde 🤪 , 140 im Dunkeln mit der Serienlampe ist total daneben , kein Scheinwerfer der Welt leuchtet das aus plus Reaktionszeit plus notwendigem Anhalteweg , dazu brauchst du einen Falkscheinwerfer mindestens , und wenn was von der Seite da reinkommt (Hase genügt) nützt der auch nix mehr .
Ich glaube das mal besser nicht was du da schreibst....😱
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Jugend hatte mein bester Kumpel eine Kawa Z1 900ccm. An die hat er einfach noch einen zusätzlichen S(uch)scheinwerfer angebaut, der bei seiner Fahrweise auch erforderlich war. Taghell war die richtige Bezeichnung.
Noch etwas. Nicht dass der falsche Eindruck aufkommt. 😉
Normal fahre ich auch nachts sehr genehm mit 80 - 90 km/h über die Lande.
 
Bidde 🤪 , 140 im Dunkeln mit der Serienlampe ist total daneben , kein Scheinwerfer der Welt leuchtet das aus plus Reaktionszeit plus notwendigem Anhalteweg , dazu brauchst du einen Falkscheinwerfer mindestens , und wenn was von der Seite da reinkommt (Hase genügt) nützt der auch nix mehr .
Ich glaube das mal besser nicht was du da schreibst....😱
Bist du überhaupt schon mit deiner 250er 140kmh gefahren? Oder woher hast du deine Weisheiten? Und was ist ein Falkscheinwerfer, spezieller Scheinwerfer für Falken, verstehe ich nicht:oops:
 
Bist du überhaupt schon mit deiner 250er 140kmh gefahren? Oder woher hast du deine Weisheiten? Und was ist ein Falkscheinwerfer, spezieller Scheinwerfer für Falken, verstehe ich nicht:oops:
Ich habe eine 500x.
Ich weiß jetzt nicht was das mit Weisheiten zu tun hat. 🙄
 
Bist du überhaupt schon mit deiner 250er 140kmh gefahren? Oder woher hast du deine Weisheiten? Und was ist ein Falkscheinwerfer, spezieller Scheinwerfer für Falken, verstehe ich nicht:oops:
Wenn du das nicht verstehst lese in Zukunft was einfaches , wg. eines verdrehten Buchstabens so einen Stuss abzusondern ist Oberlehre a.D. würdig.
Und ich weiß einfach als ehem. aktiv. Motorsportler wie weit Serienscheinwerfer ausleuchten , selbst bei der Kirchturmrallye zur Nachtprüfung werden Scheinwerferbatterien montiert .
Und das ist Hubraumunabhängig .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Crossfire erste Fahreindrücke

Mein Brixton 400 sieht gut aus

Suche Crossfire 500 sattelbank

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben