Cromwell Gasgriff

Norbert15

Neues Mitglied
Beiträge
1
Fahre ein Cromwell 1200 Bj. 03.2023
Bei etwa 150 km ist der Gasgriff ausgepfallen. Die Motorkontrollleuchte zeigte den Fehler an.
Die Reparatur hat 4 Wochen gedauert.
Das war alles an Negativem.
Seit dem bin ich 6500 km gefahren und die Maschine läuft perfekt und macht irre Spaß.
 
...ein Bekannter von mir hat heut berichtet, das seine Cromwell SELBSTÄTIG nach dem Gaswegnehmen VOLLGAS gibt!!!
Er hat dadurch schon mehrere brenzlige Situationen gehabt!!!!!!

Wäre jetzt ein neues Phänomen, als die bisherigen Probleme mit dem GasPoti....
 
...ein Bekannter von mir hat heut berichtet, das seine Cromwell SELBSTÄTIG nach dem Gaswegnehmen VOLLGAS gibt!!!
Er hat dadurch schon mehrere brenzlige Situationen gehabt!!!!!!

Wäre jetzt ein neues Phänomen, als die bisherigen Probleme mit dem GasPoti....
Was!!!!! Also dein Bekannter ist entweder Stuntman Geschichtenerzähler. Nach dem erstern Vorfall dieser Art würde ich keinen Meter mehr mit der Dicken fahren .... und er hatte schon mehrere brenzlige Situationen (wenn das wirklich stimmt: sofortige Meldung ans Kraftfahrtbundesamt!). Wenn das wahr wäre, müsste Brixton sofort eine ganz grosse Rückrufaktion starten, Lebensgefahr!!! Wie gut kennst du den Bekannten?
 
Halt nur ein Bekannter; paar mal gesehen...

Am Mittwoch hat er Termin in der Werkstatt...
 
Ich wäre erst einmal vorsichtig mit solchen Informationen. Wenn Dein "flüchtiger" Bekannter, wie du ja relatiert hast, am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt hat, würde ich solche krassen Themen nicht vorher in einem öffentlichen Forum unreflektiert raushauen.

Das ist so wie "Ich hab genau gesehen, wie sie gezaubert hat die Hexe.. bzw. mein Nachbar.. eigentlich sein Sohn, dessen Freund, der eigentlich ein flüchtiger Bekannter von seiner Freundin ist.
 
Ich glaube nicht das der mich anlügt!

Das unsere 1200er Probleme mit dem Gaspoti hat ist auch nichts neues...

und das ein Poti, der defekt ist, auch mal in die ANDERE Richtung regelt hat auch schon
ein JEDER erlebt: zB. bei alten Radios wenn man leiser machen wollte und er plötzlich lauter wurde....
 
Darum gehts ja nicht, aber Dein Beitrag war mit Großschrift und 20 Ausrufezeichen sehr "Bild"haft ohne gesicherte Informationen. Eher so "Notfall", klemmt die Batterie ab ;) Was natürlich weitere Beiträge in dem Maße nach sich zieht.

Wie gesagt, wenn die Infos gesichert sind, dann attacke!
 
N richtiger Gaszug ist mir ganz sicher lieber als n Potentiometer... grusel, nachher mal gucken,ob meine 250er Cromwell n richtigen Gaszug hat....
 
Puh,da bin ich ja erleichtert 😁 muss mir das Moped eh mal genauer ansehen,hab's ja ungesehen einfach so gekauft,weil sie mir so sehr gefällt...und mein Quad in den Streik getreten ist...
 
N richtiger Gaszug ist mir ganz sicher lieber als n Potentiometer... grusel, nachher mal gucken,ob meine 250er Cromwell n richtigen Gaszug hat....
Wenn ride by wire sauber funktioniert (Gute Hardware vorausgesetz), überwiegen m.M.n. die Vorteile bei weitem die Nachteile.

- Präzisere Gassteuerung
- Verbesserte Fahrassistenzsysteme
- Optimierte Kraftstoffeffizienz
- Bessere Leistung und Reaktionsfähigkeit
- Weniger mechanischer Verschleiß
- Anpassbare Fahrmodi
- Sicherheit

Um nur einige zu nennen.
 
Fahrassistenzsysteme....bin ich froh,sowas nicht zu haben.... obwohl,ABS hat mein Moped ja auch, naja,moderne Zeiten,sowas hatte ich noch nicht mal im Auto 😏
 
Wundert mich das Motorräder noch keine Verkehrszeichen Erkennung haben so wie mein Auto.
Kann man einstellen, das dann zb. das Motorrad automatisch abbremst bei Erkennung des Verkehrszeichen.
Endlich Ruhe mit der Raserei.
Oder Radar und Spurassistent.
Dann kann man nicht mehr vor die Leitplanke oder in den Gegenverkehr fahren.
Beim Auto ist das lustig.Der lenkt dann selber wieder auf die richtige Fahrbahn.
Nur beim überfahren der Linie beim Abbiegen nervt.Der will dann geradeaus weiter.
Deshalb muss man Blinker setzen.
 
Beim Auto ist das lustig.
Auch nur bis zu dem Moment, wo etwas passiert...

Wer ist dann haftbar?
- Der Fahrer? "Ich habe nichts gemacht! Das hat das Auto selbständig getan!"
- Der Hersteller? "Das war die Software! Die haben wir nicht programmiert!"
- Der Software-Hersteller? "Das haben wir nicht programmiert! Da ist KI drin! Das hat die sich selbst beigebracht!"

DAS wird lustig!
 
Wer ist dann haftbar?
Habe ich meiner Versicherung auch gesagt.
Ich bin nicht gefahren.
Am Anfang hat der Wagen paar mal selber gelenkt, da habe ich die Hände vom Lenker genommen, und laut gesagt:"Dann fahr doch selber".
Dann ging der Alarm an wie Hölle und im Cockpit stand:
"Bitte Hände an den Lenker legen"
Macht man das dann Zeitnah nicht, bremst der Wagen.
Toll sind lange Teerstreifen auf der Fahrbahn.Dann denkt der Wagen das ist eine Mittellinie und Lenkt Richtung Leitplanke.
Ja die Technik.
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Probefahrt - mixed feelings

Motor geht bei 3000 U/min aus

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben