Rayburn Gebrauchte Custom-Rayburn kaufen

Ich habe mich dafür entschieden,neu zu kaufen.Ist besser,als für n evtl technisch vernachlässigtes Moped beim Kauf weniger auszugeben,aber nachher erstmal Reparaturen am Hals zu haben....und,4k€ für n neues Motorrad sind auch nicht wirklich unbezahlbar.Auch wenn's nur ne 250er mit 17ps ist...Ok, meine Harley Sportster hat mich 1991nagelneu 12999DM gekostet...mit m bisschen mehr Hubraum und Leistung 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔Ich als Pessimist mit Brixton Erfahrung und den Hinweisen über den Detailzustand am Moped orakel mal wie es zu diesem „Custom Bike“ gekommen ist.

Die Maschine ist 4 Jahre alt, und fing trotz Garage nach der 2. Saison rundherum an zu rosten (wäre bei den Baujahren absolut üblich!)

Jetzt zu meiner Glaskugel was ich mir gerade vorstelle 🔮:

Der aktuelle Besitzer (als Polizist) hat bestimmt Connections zu deren hauseigenen Werkstatt vom Bundesland/Stadt…(betreuen zufällig wie fast überall auch Bundeswehr 😉) und ne Lackierung mit dem Standard 1 Phasen lack aus BW-Beständen in der Winterpause ist nach dem Zerlegen in der heimischen Garage schnell und „günstig“ gemacht…

Da man nicht viel in die rostende Maschine investieren wollte, hat man beim Zusammensetzen auch wieder die alten „angerosteten“ Schrauben genommen und das ganze jetzt nach weiteren 1 1/2 Saisons bei Ebay reingesetzt und versuch noch zu nem guten Kurs das Teil loszuwerden, weil das Ding mit dem Lach schon wieder irgendwo anfängt...


Zum Ölleck: wenn sich nicht oberhalb des Kurbelgehäuses oder auf diesem Ölspuren erahnen lassen würde ich mir da keine Sorgen drüber machen.
Das Kann von ausschwitzendem Kettenfett (unter der Ritzelabdeckung), vollem Bypass bis zu einer nachzuziehenden Schraube alles mögliche HARMLOSE sein, nach 4 Jahren und 8K km wird selbst bei ner Brixton noch keine Motordichtung den Geist aufgegeben haben.

Ein Riss irgendwo würde das Öl meist auch überall hintreiben, und nicht nur punktuell an der Unterseite.

Den Preis finde ich persönlich für ein „verbasteltes“ Bike zu hoch, egal was investiert wurde!
Überall woanders im KFZ-Bereich werden solche „Modifikationen“ als preismindernd eingerechnet.

🤔Viel mehr wie 1500€ würde ich dafür als Wert aktuell nicht taxieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch ne Sunny als Kaufmöglichkeit:
deutlich besserer Zustand
5k km am Tacho
keine Öl-Spuren
ein paar vernachlässigbare Kratzer
2000 Euro

Aber sie ist halt "langweiliger" als die Custom Rayburn und man sitzt eben sportlicher drauf. Ich bevorzuge tatsächlich eher die Chopper Sitzhaltung
Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir. Ist dein Geld und ganz wichtig, Du musst mit der Maschine glücklich werden.
 
Connections zu deren hauseigenen Werkstatt vom Bundesland/Stadt…(betreuen zufällig wie fast überall auch Bundeswehr 😉) und ne Lackierung mit dem Standard 1 Phasen lack aus BW-Beständen .

Unsere Fahrzeuge werden mittlerweile extern gewartet, faktisch besteht bei uns so gut wie keine eigene Instandhaltungsmöglichkeit mehr. Sowohl die „zivilen“ Fahrzeuge wie die Greenliner sind Leasingfahrzeuge von der Bw FuhrparkService GmbH, einem Tochterunternehmen der DB Fuhrparkservice, Wartung und Reparatur dieser erfolgt dabei extern. Und deren Greenliner sind mittlerweile foliert.
 
Mir gefällt die Rayburn.Ist halt Geschmack Sache.

Wegen Rost, kann man ja vor Ort noch mal schauen.
Und was Preislich geht auch.
Und wegen der Sitzposition.
Ich fahre ja beide Modelle, aber so schlimm ist die Sunray nicht.
Und ansonsten einfach mal noch zwei Wochen länger suchen.
 
Unsere Fahrzeuge werden mittlerweile extern gewartet, faktisch besteht bei uns so gut wie keine eigene Instandhaltungsmöglichkeit mehr. Sowohl die „zivilen“ Fahrzeuge wie die Greenliner sind Leasingfahrzeuge von der Bw FuhrparkService GmbH, einem Tochterunternehmen der DB Fuhrparkservice, Wartung und Reparatur dieser erfolgt dabei extern. Und deren Greenliner sind mittlerweile foliert.
🤭 bei uns hier gibt es das noch, hab nen Kumpel der das immer fleißig nutzt
 
Auch auf der Rayburn sitzt man eher "sportlich". Die hat 'nen Stummellenker und zurückgelegte Fußrasten.
Mit Chopper hat das nichts zu tun.
Öhm- Nö!!! Die Rayburn hat Stummellenker und normale Fußrasten !!! Die originale Sitzposition hat weder mit Sportlich noch mit Chopper zu tun, sondern eher mit Klemmaffe!!!😁😁🤪🤪🙈🙈
Ergänzung ()

Zumindest bei über 1,60m Körper Größe!!!🤷‍♂️🤪🤪🤪
 
Stimmt.Argilas du hast Recht.
Habe gerade nach gesehen.
Was erzählt der Raucher mir denn da?

Also dann sind die Fußrasten nur auf der Sunray und der Haycroft nach hinten versetzt.
 
??? Nun weiss ich gar nichts mehr.
Na ja soll mir auch egal sein.
Sehe zwar beide Sitzpositionen als anders an, aber beide als Bequem.

@Der Raucher sorry, dachte nur du sprichst von deinen Fussrasten an der Zorra (habe ich gerade so festgelegt den Namen)
Habe nach geschaut. Du hast ja auch normale.

Bildschirmfoto 2024-06-19 um 18.04.30.png
 

Ähnliche Themen

Haycroft Haycroft mit Motorschaden?

Zurück
Oben