Gelbe Motorleuchte ist an

Das sollten sie aber besser mal in den Griff bekommen! Sowas schweigt sich irgendwann rum und dann sind die genauso schnell weg wie sie da waren. Dabei fährt sich die Scrambler eigentlich recht gut:( wäre schade.
 
Ja, eigentlich sollten solche Probleme bis zur Marktreife bereits beseitigt sein und nicht das Produkt erst am Endkunden erprobt werden.
Aber so etwa passiert auch bei BMW - da war/ist die in Indien produzierte G310R / G310GS auch nicht wirklich marktreif. ;)
 
Aber Brixton ist als Marke neu am Start ;) KSR als solches wird es schon weiterhin geben.
In Asien mag diese Qualität ja ausreichend sein, aber hier?! Bei dauerhaften Problemen mit der selben Sache und nach fast einem Jahr keine Besserung :confused: da werden bald die Käufer ausbleiben.
 
KSR gibt es bestimmt noch länger (die haben ja mehrere Standbeine), aber man sieht ja, wie schnell die Marke LML in den Konkurs geschickt wurde - kaum, dass kein Profit mehr möglich ist, wird alles abgestoßen. ;)
Wir haben ja gesehen, wieviel die Brixton in Vietnam kostet - da kann man sich dann ein Bild von den wirklichen Herstellungskosten machen.
 
Mit meiner Briton hane ich inzwischen 5600 km runter. Seit etwa 400km leuchtet die Konrolleuchte, dennoch fährt se unverändert ?? :-/... Der Händler empfahl die Batterie mal einige Zeit abzukemmen...es blieb aber alle unverändert.
Den zeitweisen Leitungsverlust (ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit) kenne ich auch, gibt's dafür ne Erklärung oder Abhilfe???
Ansomsten ist meine ein echtes zuverlässiges Arbeitstier, egal was für ein Wetter oder Temperatur. Einfach ein klasse Moped :))
 
So hier mal ein Ergebnis, oder auch nicht. Heute beim Händler angerufen und gesagt was los ist und gefragt wann er Zeit hätte.
Sofortige Antwort: "Die Lampe brauchst du nicht beachten. Ist wahrscheinlich nur irgend ein Kontaktproblem. Nur wenn sie nicht anspringt oder der Motor ruckelt müssen wir mal nachschauen! "
Habe dann gefragt ob er nicht wenigstens mal die Fehlerauslese machen würde wegen der Garantie. Er sagte könnten wir morgen machen aber...... und du kannst wirklich ohne Bedenken fahren!
Vorhin ist nun meine Frau eine kleine Runde (so 10km) gefahren und plötzlich war die Lampe auso_O
Damit hat sich die Fehlerauslese erst einmal erledigt. Sollte die wieder angehen, muss ich den Händler erneut nerven:D
 
Hallo Leute, das Thema gelbe Motorleuchte scheint unerschöpflich zu sein. Ich hatte es ja auch und auch bei mir ging sie von allein wieder aus...It's Magic ;-).... Beim Auslesen kam nichts heraus und dem Händler war die Problematik auch schon zu Ohren gekommen. Aber es scheint wirklich nichts erstes dahinterzustecken...Vielleicht kann ich euch damit wenigstens etwas beruhigen....
 
@ DieselDriver. Wobei LML nur importiert wurde und die Firma weiterexistiert. Nur der Vertrieb in Österreich (Deutschland auch, glaube ich) wurde seitens KSR eingestellt. Oder täusche ich mich da?

Brixton ist eine KSR Eigenmarke. Hat jemand Ahnung wie groß die Produktion insgesamt ist?
 
Das mit KSR und Eigenmarke halte ich ehrlich gesagt für eine Werbestrategie. Wo und von wem sie gebaut und auch in Asien zu kaufen ist wurde ja hier schon geschrieben;)
Für mich ist es genauso nur eine Import/Vertriebgeschichte wie eigentlich alle Chinamopeds:D
 
Oje, oje! Wieder nix mit patriotisch und günstig kaufen! Dennoch Vorteil : Wahrscheinlich unschlagbar billige Ersatzteile
 
Man braucht sich nur mal die Modelle der "Marken" Brixton, Romet, Junak, Zipp und Mash anschauen. Da findet man sehr viel identische Teile und technische Details. Das wird nunmal alles in China produziert und kreuz und quer verbaut. So gibt's mit relativ wenig Teilen eine große Vielfalt :D
Aber warum jetzt ausgerechnet bei Brixton immer die gelbe Lampe angeht ist mir trotzdem ein Rätsel.

http://up.picr.de/30402153kh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann euch beruhigen...bei meiner Mash ist auch schon das ein oder andere mal die gelbe Lampe angegangen, meistens so nach 15 min Fahrzeit aber auch nicht immer. Hab sie dann kurz abgedreht und wieder gestartet und futsch war sie die gelbe Lampe.
Hab morgen 1000er Service, dann werd ich mal nachfragen ob das schon bei mehreren Mash der Fall war.

LG
 
So jetzt habe ich auch diese gelbe Leuchte XD
ca 1800km
Gut ich war gestern auch nicht sehr zärtlich, zuerst mit 115 kmh und 10,5k Umdrehungen bergab zur tanke (wollte mal testen was sie hergibt) dann hab ich Vollpfosten übertankt und ne riesen Sauerei gemacht.
Nach dem ich vollgetankt, und bezahlt habe ist irgendwo unterm Sitz Benzin ausgelaufen. (zu meiner Verteidigung: ich habe das erste mal an der Tankstelle getankt, sonst immer mit Kanister der nen monat reicht ^^")
Schnell heimgefahren und als ich daheim war ist nichts mehr ausgetreten. auch gut

Hier im Forum habe ich gelesen das es unter anderem an Wacklern in Steckern "Benzin drauf geronnen?"
und Überdrehzahl wie Gianco geschrieben hat.
Werde die batterie mal für ein paar stunden abklemmen und dann weiter sehen.
 
N´morgen,
schaut einmal wie die Zündspule bei euch verschraubt ist, ich hatte da anscheinend ein Masseproblem, seit dem ich alles gereinigt und die Schrauben getauscht hatte, traten die Probleme (bis jetzt) nicht mehr auf.
 
So, bei mir ist es nun auch soweit - nach 2359 Kilometer beim Stillstand bei der Ampel.

Wenn ich die Zündung 3x kurz ein- und ausschalte blinkt die LED 10x 1x 3x 2x.
Hat zufällig jemand die Fehlercode-Tabelle?

Die Zündspule wird mit 3 Kabel versorgt (2 Crimpstecker und das Massekabel ist an der Zündspule verschraubt).
Wohin verläuft das Massekabel der Zündspule (es verschwindet im dicken Kabelbaum, aber in der Nähe der Batterie, wo sich der Kabelbaum aufspaltet, wurde ich nicht fündig)? Auf der Zündspulenseite scheint alles ok zu sein (hab zum Testen eine zusätzliche Masseverbindung zwischen Batterie und Zündspule hergestellt). Der Fehler bleibt bestehen.

Kann man den Fehlerspeicher mittels Zündschloss irgendwie löschen?

Durch Zufall habt sich die Kilometeranzeige auf Meilen umgestellt (ich glaube, das passiert, wenn man das Zündschloss 4x ein- und ausschaltet).
 
Habe rund 6500km runter. 4000km fahre ich nun schon mit gelber motorleuchte. Läuft unverändert weiter, die Werkstatt meint es seih ein Baufehler. Wenn ich sie aber verkaufen möchte, mach ich damit Verlust. Wüstet ihr woran die motorleuchte liegen kann?
 
Ich hab sämtliche Steckverbindungen kontrolliert und anschließend heute wieder eine Runde gedreht. Bei Kilometerstand 2424 (2x war die Brixton dazwischen abgestellt) blieb die Motorkontrollleuchte nach dem Starten aus.

@Leon: Welchen Fehlercode spuckt dein Tacho aus?

Hat schon das Steuergerät frei zugänglich gehabt? Steht da ein Hersteller drauf?
Eine Fehlercodetabelle wäre fein. :rolleyes:
 
Mein Fehlercode 0132 bedeutet (10x blinken steht für eine 0):

- Lambdasonde (O2S)
- P0132
- O2S 1 Stromkreis Hochspannung
- KsDGDM_O2_1_ShortHigh

Fehlercodes kann man auf diese Art löschen:

  • Zündung einschalten und gleich wieder abschalten
  • 20 Sekunden warten/ Zündung danach 5x Zündung ein- und abschalten / 20 Sekunden warten
  • Fehlerspeicher ist nun gelöscht
 
Ich hatte den Fehler code 0351

Der Fehler lies sich zwar löschen und war bis zum nächsten mal starten weg, jedoch kam er immer wieder.

Nach etwas Googlen habe ich die Zündkerze mit einer Messingbürste gereinigt und den Abstand von 0,6 auf 0,7 eingesellt (laut Anleitung 0,6 bis 0,8).
Scheinbar hat das geholfen denn der Fehler ist weg und kommt nicht wieder.
 
P0351 Ignition Coil Cylinder 1 Ignition Coil Malfunction 1 KsDGDM_EST_A_Fault (Zylinder 1 Zündspule Fehlfunktion)
P0352 wäre übrigens Zylinder 2. :D
 

Ähnliche Themen

Laderegler Cromwell 125

Loch im Motorgehäuse

Felsberg XC Schlechtwetterprobleme

Mottorkontrollleuchte

Nur mal ne Idee...

Zurück
Oben