Gepäckbefestigung

jolltec

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

nun ist die 500er nicht unbedingt der ideale Packesel.
Was nehmt ihr als Befestigungspunkte, wenn man hinten eine Tasche/Rolle mit Spanngummis verzurren möchte?
 
500er, weiß ich nicht...an der 250er habe ich mir halt n Gepäckträger drangeschraubt, oldscool halt....da könnte man sogar Packtaschen dranhängen....aber,brauche ich heutzutage nicht mehr,fahr ja nicht mehr in den Urlaub n paar tausend km mitm Mopped....da spielt der Rücken nicht mit....aber zum einkaufen für n Sack Kartoffeln oder Katzenstreu prima🙂bin ja Nur-Moppedfahrer ohne Auto...
 
500er, weiß ich nicht...an der 250er habe ich mir halt n Gepäckträger drangeschraubt, oldscool halt....da könnte man sogar Packtaschen dranhängen....aber,brauche ich heutzutage nicht mehr,fahr ja nicht mehr in den Urlaub n paar tausend km mitm Mopped....da spielt der Rücken nicht mit....aber zum einkaufen für n Sack Kartoffeln oder Katzenstreu prima🙂bin ja Nur-Moppedfahrer ohne Auto...
Hallo Jörg,
ich will mir das schöne Heck halt nicht mit einen Gepäckträger oder ähnlichem verhunzen.
Tausende von Kilometern fahre ich auch nicht. Aber nen Kurztrip zur Ostsee (bin Berliner) darf es schon sein.
Und dafür reicht ne Gepäckrolle.
 
Ich finde den Gepäckträger auch optisch prima,betont halt den Alltags und Gebrauchscharakter des Moppeds,ist nun mal n Arbeitstier,kein Hobbyspielzeug....
 
Klar, habe ich auch noch...aber,da passt kein Sack Katzenstreu, Kartoffeln oder Blumenerde rein.... habe halt kein Auto.Deswegen habe ich n Gepäckträger 😏
 
Ich fahre öfter längere Strecken mit meiner 500x und habe mir von givi Taschen besorgt die ich über das Heck werfen kann...damit sie nicht so nahe an den Reifen kommen helfen kleine Spanngummis zum Abstand halten...
Ergänzung ()

Ich finde den Gepäckträger auch optisch prima,betont halt den Alltags und Gebrauchscharakter des Moppeds,ist nun mal n Arbeitstier,kein Hobbyspielzeug....
Was hast du dir denn für einen Gepäckträger dran gebaut? Ich will dieses Jahr nach Rumänien und muss an Gepäck aufrüsten wegen Zelt und so
 
Ich habe an meiner XC am Anfang kleine Winkel unter der Sitzbank angebracht und da die Spanngurte durchgeführt. War einfach und hat gut für die Rolle getaugt.
IMG_5703.jpeg

Nach gut einem Jahr habe ich mir das C-Bow System von Hepco Becker auf meine 500er adaptiert. So ist das montieren von Taschen sekundensache, das ist genau mein Ding Einfach und Unkompliziert.
IMG_5704.jpeg
IMG_5705.jpeg

Jetzt kommt noch ein Bild von meiner Alltagstasche oder auch Arbeitstasche oder …

IMG_5706.jpeg

Das ist meine Lösung mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Ich habe einen von Moto Discovery, allerdings auf der 250er Cromwell,war nicht zu teuer,wiegt 7kg,ist also n massives Stück Stahl,auf den man gewiss auch n 50kg Sack Kartoffeln transportieren kann....ist schwarz kunststoffbeschichtet und passt völlig problemlos ans Mopped....
 
Befestigungspunkte für Spanngummis wären die Blinker und Fussrasten.
Anstatt der Blinker habe ich mir aber Flachwinkel gebaut und sie mit Distanzstücken an den äußeren Schrauben der Kennzeichenhalterung befestigt.
Meiner Tour am kommenden Wochenende steht nun nichts mehr im Wege.
 

Anhänge

  • 1720621327310.jpg
    1720621327310.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 39
  • 1720621327300.jpg
    1720621327300.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

Motorrad richtig verzurren

Dauer, bis Leerlaufdrehzahl erreicht wird

Crossfire Heckständer

Abgaswerte zu hoch

Crossfire Standgas

Zurück
Oben