Gepäckträger montieren...

6,0 aufm mopped wäre such mal sportlich☹

Och, nachdem meine Frau jahrelang auf der Sucht-Station gearbeitet hat und in jedem Dienst mehr als einer mit min. 2,0‰ dabei war, erstaunt mich irgendwie nix mehr in der Hinsicht. Komischerweise konnten die Kandidaten auch noch alle super gut geradeaus laufen und sprechen. Waren halt nur meist ultra agressiv und verwirrt. 😅

... Hab mal alles bildlich dokumentiert für die Nachwelt. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen 😉

Anhang anzeigen 9467
Vielen Dank das du die Bilder gemacht hast, das hilft mir sehr. Ich habe meinen Gepäckträger bei Ali bestellt und habe werder das komplette Zubehör noch eine Montageanleitung erhalten. Jetzt weiss ich was ich alles brauche und wie ich es montieren muss. Super🙂

Vielen Dank das du die Bilder gemacht hast, das hilft mir sehr. Ich habe meinen Gepäckträger bei Ali bestellt und habe werder das komplette Zubehör noch eine Montageanleitung erhalten. Jetzt weiss ich was ich alles brauche und wie ich es montieren muss. Super🙂
Ging mir ähnlich. 😀
Nachdem ich die Montage begriffen hatte, habe ich mir noch Ersatz für die vom Ali mitgelieferten gelb verzinkten Schrauben für die hinteren Befestigungen besorgt. Es waren keine Schrauben für die „vorderen“ Befestigungen dabei, die vorhandenen Schrauben haben erst gepasst, nachdem ich die Befestigungen mittels Schraubstock zurechtgebogen hatte.
Es waren außerdem auch keinerlei Puffer/Abstandshalter/Lackschoner o.ä. dabei. Daher habe ich mir die selbst für alle Befestigungsstellen mit dem 3D-Drucker aus TPU (95A) gedruckt.
Ich halte das alles aber eigentlich für einen essentiellen Teil des Lieferumfangs, zumal es ja scheinbar für die zumindest optisch identischen Modelle auch Lieferungen gibt, bei denen längere Schrauben und Gummipuffer mitgeliefert werden.
So richtig günstig war er beim Ali auch nicht (etwa 75€) aber bei den teureren lokalen Angeboten war auch nicht erkennbar, was nun tatsächlich alles mitgeliefert wird, da wäre es mir also möglicherweise genau so ergangen.

Puh, ich suche nachher mal raus,wo und wie teuer (günstig)mein Gepäckträger war,der passte nämlich auf Anhieb völlig problemlos.Weiss grade nur,der war in Griechenland hergestellt ...

Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber ich stand eben vor dem selben Problem dass keine Anleitung beim Gepäckträger dabei war. Nach etwas Überlegen wars dann aber recht logisch wie alles zusammenpasst.
Bei mir waren sogar Gummiblöcke dabei die in die Lücken hinten rein gehören.

Hab mal alles bildlich dokumentiert für die Nachwelt. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen 😉

Anhang anzeigen 9467

Anhang anzeigen 9468

Anhang anzeigen 9469

Anhang anzeigen 9470

Anhang anzeigen 9471

Anhang anzeigen 9472

Anhang anzeigen 9473

Anhang anzeigen 9474
Tausend dank bluezed für deine super Foto Anleitung! :D

Jz hab ich endlich gesehen und deshalb verstanden, wie genau das Rack bei den Rückleuchten anzuschrauben ist.

Auf allen anderen fotos im netz sieht mensch sonst nur dashintere geschraubse. Danke.

Eine frage hätt noch: diese plastikdinger (spacer heißen die, oder?), die kommen bei dem geschraubse bei den rückleuchten dort drauf, das seh ich mega anschaulich auf den fotos.

Aber es gibt 4 spacer. Kommen die anderen 2 spacer dann hinten hin? Oder sind das nur reserve spacer? Lg und schönen Abend:)

Ergänzung ()

Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber ich stand eben vor dem selben Problem dass keine Anleitung beim Gepäckträger dabei war. Nach etwas Überlegen wars dann aber recht logisch wie alles zusammenpasst.
Bei mir waren sogar Gummiblöcke dabei die in die Lücken hinten rein gehören.

Hab mal alles bildlich dokumentiert für die Nachwelt. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen 😉

Anhang anzeigen 9467

Anhang anzeigen 9468

Anhang anzeigen 9469

Anhang anzeigen 9470

Anhang anzeigen 9471

Anhang anzeigen 9472

Anhang anzeigen 9473

Anhang anzeigen 9474
Gehört der 3. Und 4. Spacer villt da rein wo ich dein foto grün eingeringelt hab?

Was is, wenn ein hinterer spacer fehlt? Klappert dann alles ure nervig?

Was könnte da stattdessen verwendet werden (mir fehlt nämlich ein spacer)?

Hat da villt jemand eine idee?
Ergänzung ()

Ging mir ähnlich. 😀
Nachdem ich die Montage begriffen hatte, habe ich mir noch Ersatz für die vom Ali mitgelieferten gelb verzinkten Schrauben für die hinteren Befestigungen besorgt.
Wer ist Ali? Ist das ein online-Versand? So wie Amazon?

Anhänge

• 9469-c7b884dc1cb3cc014859b738803faaf6 (1).jpg
    9469-c7b884dc1cb3cc014859b738803faaf6 (1).jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus...
Gummistück
Sieht interessant aus, aber ich kann das beim seitenlicht nicht erkannen. Ist das eine art schelle? Und als spacer, ist das villt eine rohr wärme dämmung? Das könnt ich ja probieren, aber was hast du verwendet? Ich sehs leider irgendwie nicht auf dem foto?
'Nen Gummistreifen o.ä.
Hauptsache ist, dass da kein Metall auf Metall aufliegt.
Ja, danke, ich hab was gefunden, mit dem werd ichs morgen machen 😏😁

Anhänge

• 20241012_221801.jpg
    20241012_221801.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20241012_221810.jpg
    20241012_221810.jpg
    50 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben