Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe in diesem Jahr mehrfach gelesen, dass es einen Gepäckträger geben soll. Er sollte im Herbst erscheinen, anscheinend ist noch nicht erschienen. Weiß jemand mehr über das Thema?
Habe auch eine E-Mail von KSR bekommen. Hat jemand schon einen Gepäckträger und kann mir eine Tasche empfehlen, die darauf platziert werden kann? Der Gepäckträger ist nicht allzu groß
Der EXP-BRIX-000005 war bisher nur als Prototyp in Österreich, soll aber laut KSR in 6 Wochen in größeren Stückzahlen lagernd sein - mein Händler hat ihn mir für 99 Euro + 20% MwSt. angeboten. Dieser wird eingehängt, wobei wie die Verschraubung realisiert ist, ist unklar.
Den EXP-BRIX-000005 wird es nicht in einer verchromten Version geben.
Ich werde mir demnach einen schwarzen bestellen und dann verchromen lassen.
Die beiden Nachbauten gefallen mir nicht, weil für die Montage der originale Chrombügel entfernt werden muss. Außerdem kosten die beiden Nachbauten um die 180 Euro.
Verarbeitung ist nicht besonders gut, die Laschen stoßen beim Einhängen beim Kotflügel an. Befestigung hab ich noch nicht ganz durchschaut (es war auch keine Montageanleitung im Lieferumfang enthalten).
Man hängt den Gepäckträger von oben ein und der untere Bügel wird mit Plastikdistanzhalter und Schrauben zu den Rohren neben den Blinkern verschraubt. Dass aber die Laschen im eingehängten Zustand an beiden Seiten den Kotflügen berühren, ist nicht akzeptabel.
Der Preis war dann doch leider 119,99 Euro, die versprochenen 10 Prozent Rabatt gewährte der Händler dann doch nicht.
Nein, da er so verzogen war, hab ich ihn nach Rücksprache mit KSR retournieren können. Jetzt wird dem Händler ein neues Exemplar zugeschickt. Ich hoffe, dass dieser dann besser verarbeitet ist.
Oh Mann, ich überlege mir nämlich, mir auch einen zu kaufen, da ich in meinen Sommerferien mit Freunden zur Ostsee fahren will und da ein kleiner Gepäckträger nützlich wäre...
Andere Frage: hast du sonst irgendwelche Taschen für die Brixton?
Ja, "Oh Mann" dachte ich mir auch.
Ein Aufkleber mit dem Hinweis auf eine Zuladung von max. 7 kg befand sich am Gepäckträger.
Die Laschen stießen übrigens auch beim Kotflügel an bzw. hatten nach ein wenig Schrauberei 1,5mm Abstand.
Diese hätte ich aber sowieso weggeflext bzw. schön abgerundet, denn ich hatte eigentlich vor mir den Gepäckträger verchromen zu lassen.
Seitliche Taschen hab ich nicht, da ich nie mit viel Gepäck fahre.
Bei Louis gibt's etliche Universal-Gepäckträger ab ca. € 80.-. Müßte man schauen, ob da einer passt. Vermutlich aber nur mit Umarbeitung. Bei den Satteltaschenhaltern sieht's ähnlich aus. Spezifisch für die Brixton gibt es wohl nur den originalen Gepäckträger. Auch mal bei den Wettbewerbern wie Mash räubern. Ähnliche Bauweise bietet evtl. passsende Teile. Die Qualität wird wohl ähnlich sein.
Eine stylische Lösung für den temporären Gebrauch, sofen du ohne Sozia fährst, ist eine Gepäckrolle, die auf der Sitzbank befestigt wird. Bei entsprechendem Format kann man die zur Not auch zwischen Rücklicht und Sitzbank am Schutzblech fixieren.
In dem Fall sollte doch kein Aufwand zu viel sein! Also, Originalgepäckträger zurechtbiegen oder einen aus dem Zubehör passend machen. Und ein(e) Tankrucksack/Tanktasche wird wohl auch unvermeidlich sein. Mädels haben doch immer etwas mehr dabei!
Ach ja, kleine Gepäckträger haben immer so 5-10 kg Traglast. Aber die vertragen auch etwas mehr. Und 10 kg Klamotten sind schon massig.
Der Transport von Kleinteilen oder gar eine Reise dürfte also kein Problem sein.
Einfach mal so geyahoot.
Bei intensiver Suche findet sich möglicherweise gar noch mehr.
Danke, aber unsere ganzen Sachen fährt zum Glück schon jemand voraus, sonst wär' das echt 'ne Qual
Aber trotzdem danke, den Gepäckträger habe ich auch schon lange im Blick
Gepäckträger Teil verloren: Ideen Nachbau: Hallo liebes Forum,
ich hab dieses Metallverbindungsstück vom Gepäckträger verloren. Es wird um die Gepäckträgerstange gemacht. Dann wird eine Schraube...
Die ollen Abdeckdinger …: Moin!
Nachdem ich noch ein paar kleine „Umbaudetails“ an meiner Felsberg abgeschlossen bzw. zumindest die Teilchen schon bestellt habe, hat das längere...
Auspuff Malaguti Drakon vs Brixton Crossfire LC 125: Hallo,
dass der Auspuff der Brixton Crossfire LC 125 eine kleine Enttäuschung ist, darüber sind wir uns wahrscheinlich einig. Auch optisch (persönlicher...
E4 vs. E5 - Leistungsvergleich: Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob man dieses Thema so verallgemeinern kann.
Habe schon öfters gelesen, dass die "alten" Euro 4 Motoren bessere...
Felsberg 125X geht während der Fahrt aus, Fehler 201: Seit Anfang Mai habe ich eine Felsberg 125X. Bj. 2020.
Einige Zeit lief sie etwas unruhig im Standgas. Das hat sich aber nach dem Kerzenwechsel gelegt.
Nun...