Gepäckträger

Mein kleiner Koffer aus Beitrag 54 von der selben Marke reicht mir.
Der Original Gepäckträger dazu mit dem Brixton X passte perfekt für die Befestigungsplatte.
Die Topcase sind Klasse.Staub trocken drin weil Wasserdicht.

Achtung Ironie!!! 😁😉

Mein Like ist für den Mut, so ein Monstrum auf eine Sunray zu schrauben!!!🫣😉😉😉😉
Ironie Aus!!

Bei einer Felsberg mit Seitenkoffern in passender Optik würde mir der Koffer besser gefallen! 🤔
Aber es muss Dir gefallen und niemand anderem!!!!!😉😉😉😉
Es sieht auf dem Bild tatsächlich größer aus als es in der Realität ist. Ich poste später mal ein weiteres Bild. Mir ging es hauptsächlich darum den Platzmangel zu beseitigen, z.B. um dort mein Camping-Equipment (Zelt, Isomatte,...) unterzubringen und auch mal was ruhigen Gewissens am Motorrad zu lassen, da abschließbar. Die Satteltaschen (Heck & Vordergabel) bieten auch Platz, sind aber leider nicht abschließbar. In der Großstadt gibt's leider viele Langfinger.
Ergänzung ()

Riesig, ich hoffe, manchmal fährst du auch ohne diese Monstrum. (sag ja, dann kriegst du eventuell ein paar Likes :) )
Mein ist 45 Liter, verwende es aber grundsätzlich nur wenn ich zur Arbeit fahre, oder wenn mehrere Tage irgendwohin wegfahre.
Das Gute an dem Case ist ja die Möglichkeit es auch problemlos abzunehmen. Zum Campen einfach perfekt. Man fährt mit dem Moped auf den Campingplatz-Parkplatz, nimmt das Case ab und läuft dann zur Zeltwiese. Die Portabilität hat mich einfach überzeugt. Das bieten Satteltaschen leider nicht.
Ergänzung ()

BTW: Ich werde mir noch ein 45L Top Case kaufen und das an mein Fahrrad dran machen. Besser als jede Fahrrad-Gepäckträgertasche. Maximal wasserdicht und man kann es eben abschließen. Dazu noch die Portabilität. Da ich im Winter aufs Fahrrad (+Bahn) umsteigen werde für meine Camping-Trips, ist es praktisch das Case in der Bahn abnehmen zu können. Das Radl (Faltrad) wird dann einfach zusammengeklappt und gilt ebenso als Gepäckstück.
Ergänzung ()

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive. Wie man sieht nehme ich meinen gesamten Hausrat mit auf Reisen.

Anhänge

• Top Case 65L (1).jpeg
    Top Case 65L (1).jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 34
  • Top Case 65L (2).jpeg
    Top Case 65L (2).jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 34
  • Top Case 65L (3).jpeg
    Top Case 65L (3).jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die Taschen am Vorderrad solltest du tunlichst weglassen!

Die erhöhen unnötigerweise die ungefederte Masse.
Das beeinflusst das Fahrverhalten in negativer Weise.
Je nach Gewicht der Beladung kann das durchaus gefährlich werden!
Danke für die Fürsorge! Die Dinger vorne sind aber ultraleicht beladen, d.h. Regenponcho und Abdeckhaube. Schwereres Zeug würde ich da auch nicht reinpacken.

Habe gestern mein 65L Top Case angebracht. Ist so groß wie ein Kofferraum, aber mega praktisch, um Jacke, Protektoren etc. unterzubringen. Im Ernstfall passen auch 2 Integralhelme rein.

Mit dem riesen Teil könntest du auch ein Catering Gewerbe betreiben 😂

• Like
Reaktionen: sio
Riesig, ich hoffe, manchmal fährst du auch ohne diese Monstrum. (sag ja, dann kriegst du eventuell ein paar Likes :) )
Mein ist 45 Liter, verwende es aber grundsätzlich nur wenn ich zur Arbeit fahre, oder wenn mehrere Tage irgendwohin wegfahre.
Ich habe bei mir noch den Sonderfall, dass mein Moped in einer Tiefgarage 8km entfernt steht. Mit dem großen Top Case kann ich jetzt meine Schutzkleidung beim Motorrad lassen und muss nicht in Vollmontur erst 8km durch die Stadt.
Ergänzung ()

Mit dem riesen Teil könntest du auch ein Catering Gewerbe betreiben 😂
Du bringst mich noch auf Ideen hier. Lass uns einen MC gründen, dem man nur beitreten darf, wenn man sich "Essen auf Rädern" auf die Stirn stechen lässt.

Ich habe bei mir noch den Sonderfall, dass mein Moped in einer Tiefgarage 8km entfernt steht. Mit dem großen Top Case kann ich jetzt meine Schutzkleidung beim Motorrad lassen und muss nicht in Vollmontur erst 8km durch die Stadt.
Das Problem hat ein Kollege auch (7km) Entfernung. Er hat in einer Tiefgarage so einen (Käfig)Stellplatz, also abschließbar. Dort kam ein kleiner Schrank rein indem die Klamotten kommen (Helm, Jacke, Kombi)...die Lösung fand ich clever....