P
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal muss man zwischen "hübsch" und "praktisch" abwägen...Und der gefällt dir
zum glück sind geschmäcker verschieden.Und der gefällt dir
Nee, gefällt mir nicht so richtig, habe ihn wieder zurück geschickt
zum glück sind geschmäcker verschieden.
ich zermatere mir tag und nacht das hirn wie ich mein heck am besten kürzer bekomme,
andere bauen sich einen halben meter stahlgestänge hinten dran und sind damit happy.
ja da gibt es in meinem kopf eben verschiedenste ausbaustufen dieser idee.Du meinst das komplette Heck oder nur den Fender?
ja leider. ist schon alles sehr kompliziert bei uns, bzw. hat man bei der zuständigen behörde einfach mit den meisten sachen keine chance.Ahhhhhh..... Österreich....
OK, dass ist dann doch wieder anders......
ja leider. ist schon alles sehr kompliziert bei uns, buw. hat man bei der zuständigen behörde einfach mit den meisten sachen kein chance.
zum glück hab ich aber mittlerweile eine anlaufstelle für einzelgutachten und halt auch das alter und den willen mir das leisten zu können und zu wollen.
@peter matthias
Stand beim Gepäckträger etwas dabei von einer maximalen Belastung?
Im Stand und wenn du fährst das Fahrergewicht abziehen.Maximal halt 304 kG.
Egal wie Du das verteilst.....
So,der Gepäckträger ist montiert,ging eigentlich flott.
Mann muss die Sitzbank ab machen um besser zu arbeiten. Die Blinkerkabel unter der Sitzbank abziehen und demontieren.
Der Originalträger passt genau ohne zusätzlicheAnhang anzeigen 8738Anhang anzeigen 8739Anhang anzeigen 8740Anhang anzeigen 8741Anhang anzeigen 8742Anhang anzeigen 8743 Arbeiten. Der vorherige Haltebügel kommt ganz weg.
Ich hab es getan …
(Ich muss diesen Beitrag noch auskosten, bevor ich gesteinigt, verbannt und blockiert werde …)
Ich habe den originalen Brixton Gepäckträger gekauft und heute montiert.
Jetzt sieht sie wirklich nach Altherren Mopped aus!Ich hab es getan …
(Ich muss diesen Beitrag noch auskosten, bevor ich gesteinigt, verbannt und blockiert werde …)
Ich habe den originalen Brixton Gepäckträger gekauft und heute montiert.
Montage
Es war zwar ein bisschen mühsam, aber eigentlich ging‘s ganz leicht. Wie es @peter matthias schon beschrieben hat wird der originale Haltebügel durch den Gepäckträger ersetzt.
Anhang anzeigen 11106Anhang anzeigen 11107
- Sitzbank abnehmen
- Blinker abmontieren (Stecker under der Sitzbank lösen und Kabel ausfädeln)
- Die Muttern bei der Verbindung Dämpfer-Rahmen lockern (nicht ganz runternehmen)
- Und schon kann man den Haltebügel abnehmen und den Gepäckträger beim Dämpfer einfädeln.
Der Originale Haltebügel ist nur beim Dämpfer und mit den Sitzbank-Schrauben verschraubt. Beim Gepäckträger gibt‘s noch eine dritte Schraubverbindung pro Seite: es wird eine Schraube vom Fender durch eine längere mit Distanzhülsen ersetzt. Das Material ist beim Gepäckträger dabei
Anhang anzeigen 11108
Anhang anzeigen 11109Anhang anzeigen 11110
Der Zusammenbau war bei mir nicht ganz Reibungslos …
Ansonsten,
- Obwohl die beiden Distanzhülsen genau gleich lang waren, war sie auf der linken Seite etwas zu lang. (Bei der Sitzbank-Schraube war dann ein Spalt zwischen Gepäckträger und Rahmen von ca. einem mm) - Diese Problem lies sich mit der Feile schnell lösen und jetzt passt‘s Perfekt.
- War es eine gewisse Herausforderung, dass alle 6 Schrauben gleichzeitig reinpassen. Aber mit dem üblichen Trick - die Schrauben nacheinander lose durchstecken und immer so lange herumziehen, bis die nächste Rein passt - ging das Schlussendlich auch ganz gut. Die Rechte Sitzbank-Schraube ist bei mir recht „fest“, aber das war sie mit dem Haltebügel auch schon. Das ist also eher ein Problem von meinem Rahmen als vom Gepäckträger
der Eindruck ist solide und robust. Optisch zwar nicht mangellos (bei genauer Betrachtung der Schweißstellen), aber ich finde trotzdem gut. Die Anleitung oder eine Angabe über die Tragfähigkeit sucht man aber vergebens.
Dieses Teil war auch bei den Schrauben dabei (nur ein Stück) und ich habe keinen blassen Schimmer wo das hingehört. Hat von euch jemand eine Idee … ?
(Schlüssel als Größenvergleich)
Anhang anzeigen 11113
Im Anhang sind noch ein paar Fotos.
Cheers,
Simon