Ich hab mir mittlerweile ein
Gepäcknetz vom Polo um Sage und Schreibe 5,95 € gekauft - und es war die beste Investition seit langem
Mit meiner Riesigen Hecktasche bin ich nach wie vor sehr zufrieden, aber sie ist halt groß und unhandlich - meistens bin ich dann erst wieder mim Rucksack am Rücken gefahren, weil mir die Hecktasche zu umständlich war.
Obwohl der Rucksack am Rücken die schnellste Variante ist, mag ich das Überhaupt nicht, weder am Motorrad noch am Fahrrad (dort hab ich Satteltaschen zum drauf schieben).
Wenn ich öfters mit Rucksack fahre merke ich das dann immer an Schultern und Rücken - ohne Last am Rücken ist die Fahrt für mich jedenfalls deutlich angenehmer
Auf Tipp eines Verkäufers hab ich mir jetzt das Gepäcknetz gekauft. Am Anfang war ich zwar Skeptisch wie gut es hält und wie mühsam das hantieren damit ist, aber nach mittlerweile zig Fahrten bin ich endgültig vom Gepäcknetz überzeugt und möchte es nicht mehr missen.
Jetzt trage ich den Rucksack nicht mehr am Rücken, sondern zurre ihn am Gepäckträger fest
- Handhabung
Den Rucksack hab ich in unter einer Minute mit dem Gepäcknetz befestigt und das lösen geht nochmals wesentlich schneller. Und das Mitnehmen ist auch kein Problem: Oft lege ich es mit den Handschuhen gemeinsam in den Helm, und sonst bekomme ich es sogar in die Jackentasche.
- Der Halt
Bei den ersten Fahrten hab ich mich immer nervös umgedreht, aber das Netz hält Bombenfest. Egal ob der Rucksack leer ist oder ob zum Rucksack nocht etwas dazu kommt (10 Meter Lehrrohr + 20 Unterputz Dosen oder ein Alu-Blech mit 500 x 250 mm, ...), das Ding hält - auch auf der Autobahn mit Vollgas.
Hier noch ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 15448Anhang anzeigen 15449