Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe 1982 meine Lehre als Kfz-Mechaniker gemacht,aber schon damals konnte man merken,das viele lieber Sesselpupser werden wollen anstatt mit dreckigen Fingern arbeiten zu gehen...und habe seitdem soviele Praktikanten und Azubis kennengelernt, die echt keinen Bock hatten und das nur quasi zwangsweise gemacht haben....null Begeistert von der Technik,so gleichgültig wie n Straßenkehrer von seinem Besen begeistert ist....
Das gilt auch nur bedingt. In den Zeiten von Fachkräftemangel sieht es mit der Bezahlung gut aus. Vor allem in der Industrie. Bei uns im Öffentlichen Dienst gehen Reihenweise die Facharbeiter in die freie Wirtschaft weil dort momentan sehr gut bezahlt wird. Im Schnitt 500 € netto im Monat mehr. Und die kleinen Handwerksbetriebe lassen sich bei der Bezahlung auch nicht lumpen.Die zudem vergleichsweise schlecht bezahlt sind?
Natürlich muss das schlussendlich der Kunde bezahlen und man muss die Balance zwischen einem vollen Auftragsbuch und die entsprechenden Anreize für (neue) Mitarbeiter haben, aber in der aktuellen Situation ist es ganz klar ein Markt zugunsten der Anbieter.Das gilt auch nur bedingt. In den Zeiten von Fachkräftemangel sieht es mit der Bezahlung gut aus. Vor allem in der Industrie. Bei uns im Öffentlichen Dienst gehen Reihenweise die Facharbeiter in die freie Wirtschaft weil dort momentan sehr gut bezahlt wird. Im Schnitt 500 € netto im Monat mehr. Und die kleinen Handwerksbetriebe lassen sich bei der Bezahlung auch nicht lumpen.
Das geht natürlich zu Lasten der Stundensätze bei den Handwerkern und irgendwann werden es sich nur noch wenige leisten können einen Handwerker zu bezahlen.
den Projekten „phantasievolle Namen“ zu geben
Lasst mal studierte Pädagogen auf diese Thematik los!Cartoonfiguren