Da wird wohl jemand Pionierarbeit leisten müssen, um rauszubekommen, welcher Auspuff an den verschiedenen Modellen passt. Einen mit typenspezifischer ABE gibt es nicht. Z.B. hier gibt's eine große Auswahl an Sportauspüffen:
https://www.akrapovic-auspuff.com/motorrad.html?motorrad_hersteller=31783 und noch von zig anderen Herstellern. Muß man im Internet recherchieren. Preiswerte Lösungen von Endtöpfen gibt es bei Louis, auch ohne ABE. Letztlich ist die Frage nur, ob der Durchmesser des Krümmerrohres der Aufnahmeöffnung am Endtopf entspricht.
Man sollte aber nicht vergessen, dass ein nicht typgenehmigter Auspuff zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führt. Also bleibt nur eine Eintragung per Einzelabnahme. Die Erhaltung der Fahrzeug-Garantie ist auch fraglich (wg. technischer Änderungen).
Auch zu beachten ist, dass ein anderer Endtopf mit geänderten Abgasauslasswerten auch einer Abstimmung der Einspritzanlage etc. bedarf. Sonst mag die Maschine zwar laut sein, aber auch etwas leistungsbeschnitten oder einfach generell schlecht laufen.
Das Brixton nichts dazu sagen kann, ist verständlich. Ein erfahrener Werkstattmeister ist da eher ein Ansprechpartner in Sachen passend und passend machen.
Einen kernigen Sound gibt's nicht nur beim ausstossen der Luft sondern auch beim ansaugen. Ein Sportluftfilter ist eine preiswertere Lösung, die möglicherweise schon den individuell gewünschten Effekt erzielt. Bei Vergaser-Modellen war der Luftfiltertausch noch eine relativ einfache Sache. Andere Düse, Vergaser eingestellt, fertig. Bei den Einspritzern gestaltet sich das etwas schwieriger. Man sollte mit einem erfahrenen Schrauber oder Meister sprechen.
Allerdings sind die meisten Sportluftfilter auch nicht legal. Fallen aber nicht so offensichtlich in's Auge wie ein Auspuff. Und natürlich kann man sich Sportluftfilter auch eintragen lassen, sofern sie das Reglement erfüllen.