Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Vorgestern gab es den Helm für 29€ im Superdeal. Habe ich zugeschlagen, da man ja da nicht viel falsch machen kann. Fand die integrierte Sonnenblende ganz gut. Ohne den "Schirm" sieht der sicherlich sehr gut aus.

xlmoto

Anhänge

• b3d9d3661ca4a2bda1dc5d336fa494f9ee8aee75_PIA_82516_39832.jpg
    b3d9d3661ca4a2bda1dc5d336fa494f9ee8aee75_PIA_82516_39832.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn es wirkliche Qualität ist. Aber nicht wenn mein Leben davon abhängt. Und wenn esn Hersteller/Verkäufer in der Lage ist, das So günstig anzubieten - frage ich mich, wie sehr wohl die restlichen Kunden verarscht werden. Aus reiner Nächstenliebe wird er das ja nicht tun.
Abgesehen Davon sind auch 70€ (aktueller Preis) viel zu Günstig - für meinen Geschmack.

Solange der Helm der ECE Norm entspricht sehe ich kein Problem.

Jedem wie er mag....

xlmoto

der Helm ist Baugleich nur anders gelabelt und Kostet 134€

Nicht runter gesetzt kostet er ja eigentlich 140€. Wenn sie ihn jetzt hinterher werfen für 70€... Joa...
Hatte damals meine FLM-Jacke auch für 60% günstiger bekommen.

Aber stylisch sieht er aus. Sonnenblende ist immer gut.

Ich habe mir diesen stylischen Retrohelm gegönnt. Knapp 110€ mit zusätzlichem getöntem Visier.

Anhang anzeigen 4166
Anhang anzeigen 4167
Heute ist der Helm in Gr. m angekommen.
leider ist der doch zu große und hat Zuviel Spiel wenn ich den Kopf bewege.

werde jetzt mal S bestellen und testen.

optisch sieht er richtig geil aus, besonders mit dem schwarzen Visier.
hoffentlich passt der S 🙏

Pinlock-Scheibe war im Lieferumfang dabei, jedoch habe ich bislang noch keine Probleme. Bei langsamer Fahrt öffne ich das Visier um dem beschlagen vorzubeugen, bei zügiger Fahrt sorgt der Fahrtwind für ein klares Visier. 😉

Pinlock-Scheibe war im Lieferumfang dabei, jedoch habe ich bislang noch keine Probleme. Bei langsamer Fahrt öffne ich das Visier um dem beschlagen vorzubeugen, bei zügiger Fahrt sorgt der Fahrtwind für ein klares Visier. 😉
Hey @Renetje
Hab auch den Shoei Glamster.. Wenn du das Pinnlock Visier einsetzt dann musst du auch bei langsamer Fahrt nicht mit offenem Visier fahren.. Da beschlägt nichts.. habe ich bei 5 Grad heute getestet.. 😉

Hey @Renetje
Hab auch den Shoei Glamster.. Wenn du das Pinnlock Visier einsetzt dann musst du auch bei langsamer Fahrt nicht mit offenem Visier fahren.. Da beschlägt nichts.. habe ich bei 5 Grad heute getestet.. 😉
....so iss es, eine echt feine Sache... :cool:
Ergänzung ()

Wofür ist so eine pinlock Scheibe gut? Und kann das in jeden Helm eingebaut werden?
damit der Helm innen nicht beschlägt, am besten Info beim Händler oder im Internet einholne ,ob es für dein Helm eine gibt, wenn du schon einen Helm hast. Solltest du dir ein Helm zulegen, kann ich s nur empfehlen >mit Pinlock< oder was vergleichbares. Bei Fahren wie oben schon beschrieben 5°C und weniger oder längeren Fahrten empfelenswehrt. Ich fahr ca 15 min zur Arbeit, habe die erste Fahrt ohne gemacht. Musste auch das Visier offen lassen, sonnst geht nix, bin dazu noch Brillenträger.... noch ne Scheibe die beschlagen kann🤪 aber mit Pinlock 0 Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Helm zu welchem Bike? Grundsätzlich solange es irgendwie geht immer Halbschale.

Auf der Brixton inzwischen am liebsten den Open-Face von Brixton mit Sonnenbrille kombiniert, bei sehr kaltem Wetter mit 100%-Motorradbrille.

Auf der Harley entweder meine geliebte Davida Roadster Halbschale (leider ohne ECE - aber der bequemste und edelste Helm, den ich jemals besessen habe) mit Sonnenbrille oder Aviator-Goggle, oder auf Mehrtagestouren den Scorpion exo 1400 AIR.

Eine weitere Halbschale "LS2 Cabrio Carbon"mit Sonnenblende und Gesichtsvisier habe ich auch noch am Start...

Bei Letzterer und beim Scorpion ist eine Sprechgarnitur von Sena eingebaut. Bei den Open Face Helmen macht das keinen Sinn 😁.

Anhänge

• Photo Collage_20201107_225354204.jpg
    Photo Collage_20201107_225354204.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Bei Letzterer und beim Scorpion ist eine Sprechgarnitur von Sena eingebaut. Bei den Open Face Helmen macht das keinen Sinn 😁.
Kann ich bestätigen, wenn ich mit offenem Visier bei meinem Halbschale von Nishua fahre versteht trotz guter Rauschunterdrückung meine Frau am anderen Moped gar nichts mehr. Dennoch möchte ich meine Sena nicht mehr missen.

Zurück
Oben