Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
War aber schon ein interessanter Sprung von "Hinterradbremse quietscht" zu "Kupplungshebel quietscht"...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gesagt, getan! Kupplung quietscht jetzt nicht mehr…
Nach der Probefahrt und ein paar Bodenwellen später weiß ich: Irgendwas quietscht immer noch…
Ich kann es aber nicht orten…
Joa, naja. Die Bremse quietschte ja auch, was sie nun nicht mehr tut. Das dann anschließend weitere Geräusche offensichtlich werden, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich…War aber schon ein interessanter Sprung von "Hinterradbremse quietscht" zu "Kupplungshebel quietscht"...
Hätte ich n neuen Fred aufmachen sollen!? Dieser hier kann gern in ein allgemeinen „Es quietscht…“ umbenannt werden…So ist das in einem FAST selbst verwalten Forum, wo sich die Admins sehr zurück halten
Kannst schon jetzt mal überprüfen ob das Quicken beim drehen von anliegenden Bremsbelägen verursacht wird.@kapsel was macht dein quieken ?
Bei mir fängt es auch an, nach 600 KM. Wenn ich das Hinterrad auf dem Hauptständer drehe. Ist mir heute beim Reinigen aufgefallen. Also quasi wie in deinem Video welches du mal hochgeladen hattest. Habe in 400KM meine erste Inspektion.
Besser nachschauenMeine Frage also, soll ich es einfach weiter quieken lassen oder besser selber behandeln ?
Wenn sie nur quietscht, sich das Rad aber frei dreht, lass sie quietschen.Kann was passieren wenn ich es bis zur Inspektion so lasse ?
…musste ich mich ketztens erst belehren lassen, die nehmen nur noch so alt Säcke wie wir!Kupferpaste
Dann haste es ja bald geschafft!(…und die sollte mittlerweile schon fast 1/2 leer sein)
Lass mich raten...Heutzutage nimmt man “Bremsenservice Paste“