Der Raucher
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Der Bolzen ist nicht das Problem.wie rostig der Bolzen schon war
Das Problem ist der hauchdünne Splint, der den Bolzen hält.
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Der Bolzen ist nicht das Problem.wie rostig der Bolzen schon war
Kann man den Bolzen drehen so das der Splint besser zu überwachen ist ?Dazu muss man aber erstmal wissen, DASS da was leise vor sich hin rostet.
So ein 2 mm Splintchen (also 1 mm pro Ärmchen) fault deutlich schneller weg, als ein Rahmen.
Besonders hinterhältig ist zusätzlich die Montage hinter der Bremsmechanik, wo man nicht sieht, dass da etwas im Argen liegt.
Was'n Glück, dass ich gleich 'n paar Splinte mehr gekauft habe...Die Stifte die Fussrasten mit dem Haltekörper verbinden haben auch solche pissdünnen Splinte durchgesteckt
Nun lass mal die Kirche im Dorf , selbst bei solchen Schrauben braucht es bei dem Querschnitt Tonnen bis die abschert , eine Zugbelastung ist gar nicht da , bei der Bremse 8 bei den Rasten 6 mm Durchmesser, Baumarkt hat Quali 8.8 oder mindestens 5.6.Wenn ihr Schrauben nehmt ,welche Güte habt ihr genommen ? Hoffentlich keine 4.6 ...
Du trägst bestimmt Gürtel plus Hosenträger und zur Sicherheit noch an der Hüfte angetackert die Hose.
Hab auch erstmal welche geordert .
Dachte spontan an Kronenmutter und Fokkernadel (schön altmodisch ) ,aber die könnte theorethisch aufgehen wenn durchs Gelände fährt ist auch zu sperrig ,mit Splint ist besser .
Wenn ihr Schrauben nehmt ,welche Güte habt ihr genommen ? Hoffentlich keine 4.6 ...