Hitzeband Auspuff

Da bin ich demnächst mal gespannt, wie mein Krümmer aussieht.

Unter anderem daran will ich schon seit Wochen bei, aber ich hab gefühlt seit Oktober hier noch kein trockenes Wochenende zum Schrauben erleben dürfen.
(inkl. diesem… „ganz“ Deutschland sonnig… Kiel scheint demnach schon zu Dänemark zu gehören, weil hier hat es auch gestern und heute immer wieder Schauer gegeben😒)

😎Mein Krümmer wird aber nach dem Konservieren wieder Bronzefarbend eingepackt.

(🫣 …dann sollen noch neue Reifen und 49er Kettensatz drauf, Hinterradabdeckung/hinterer Radkasten schreit nach Farbe und Unterbodenschutz, neue Aufkleber, Lenker eintragen lassen,TÜV… das Ganze muss bis ende April fertig sein!!! 😒…und kein schönes Wetter in Sicht !🤬)
 
😔 ich habe einen Sohn, der nur noch 3D-Drucker im Kopf hat und seinem armen, alten Vater nicht mal schnell mit dem Plotter… 😩 was habe ich bloß bei seiner Erziehung falsch gemacht.

(☝️übrigens, es soll C III R in Gold auf schwarzem Union Jack werden 😉)
 
😔 ich habe einen Sohn, der nur noch 3D-Drucker im Kopf hat und seinem armen, alten Vater nicht mal schnell mit dem Plotter… 😩 was habe ich bloß bei seiner Erziehung falsch gemacht.

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *kicher*

Bevor Du fragst: Nö, kann ich nicht :p
 
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *kicher*

Bevor Du fragst: Nö, kann ich nicht :p
😂🤣Kein Ding Sven, das würde ich tatsächlich auch noch alleine hinbekommen… aber wozu hat man sich in diesem Leben Leibeigene (ähm ich meine) Kinder angeschafft, wenn diese einem nicht mal SEIT WOCHEN einen soooo kleinen Gefallen tun können.
🙃aaaaber man trifft sich ja immer 2 mal im Leben… und dann will da ja „jemand“ mal wieder was von mir…🙄 und da ja irgendwie meine Kreditkarte bei 3DJake für seine beiden 3D-Drucker hinterlegt ist… werde ich wohl auch „WOCHEN“ brauchen, um mich an das Kennwort zu erinnern 🤭🤣😂
 
Hi, bin gerade beim Hitzeband tauschen. Aber den alten Krümmer kupfer Dichtung kriege ich nicht raus. Wie habt ihr das hingekriegt?
Sonst verzichte ich auf das neue🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20230523-184735_Video Player.jpg
    Screenshot_20230523-184735_Video Player.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 45
Hi, bin gerade beim Hitzeband tauschen. Aber den alten Krümmer kupfer Dichtung kriege ich nicht raus. Wie habt ihr das hingekriegt?
Sonst verzichte ich auf das neue🙄
Vorsichtig mit nem Schraubendreher oder Dorn von hinten reinklopfen… aber aufpassen, dass Du den Block nicht beschädigst.
Meist ist der Ring dann schon nach leichtem „Anstoßen“ draußen
 
Also ich habe noch mal versucht. Dies mal mit Brille.
Und bin zu der Meinung gelangt, dass es kein Ring da ist. Ich drückte die neue Kupfer Dichtung rein und das Ding versenkte bis zu Hälfte in diese "Rille".
Da ich so was noch nicht gemacht habe, bin ich mir nicht zu 100 %sicher.
Morgen, bei Sonnenlicht mach ich weiter.😓
Immer hin das schlimmste gemacht.
 

Anhänge

  • 20230523_214814.jpg
    20230523_214814.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20230523_214923.jpg
    20230523_214923.jpg
    134 KB · Aufrufe: 35
Kurz zum Abschluss. Der "Ring" war doch da.
?? Wieso, der ist doch sogar auf dem Bild klar zu sehen!
🤝
Ca. 10 Minuten hab ich da gefummelt. Schließlich mit meinem hand geschliffenem 8. Stemmeisen 😢 hab ich rausgekriegt.
Auspuff demontieren war i null komma nix fertig.
Dran zumachen, ist nicht so einfach. Bei der Fummelei hab ich das frisch lackiertes Teil leicht zerkratzt 🤨
Na ja, musste klein nachlackieren.
Danke für Kommentare!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230524-134912_Video Player.jpg
    Screenshot_20230524-134912_Video Player.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230524-192708_Video Player.jpg
    Screenshot_20230524-192708_Video Player.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230524-193012_Gallery.jpg
    Screenshot_20230524-193012_Gallery.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben