Mao
☮️
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Hallo zusammen,
Ihr habt mir ja versprochen dass ich euch über meinen Materialwechsel berichte.
Soweit so gut.
Da ich nicht der Freund kurzer Versionen bin und ihr meine Freunde Freunde der langen Versionen seid lang ich jetzt kurz zu.
Wie soll man den Vergleich der Brixton, Gott hab sie seelig, und der Caballero bewerkstelligen ?
Wie vergleicht man Äpfel mit Birnen?
Diesen Typinnen und Typen, um hier keinem Gender Vorwurf zu unterliegen die jetzt mit "ich mag Äpfel und Birnen" daherkommen sei gesagt es handelt sich hier in unserem, meinem Fall um feine weil Bio Äpfel und um ungarische Gewächshaus Retorten Giftbirnen ohne Birnenseele.
Wer sich jetzt fragt wer die Rolle der Äpfel und wer die Birne spielt dem hat man in seiner (ihrer) Jugend zu oft auf die Birne...
Reden wir zuerst von der Birne.
Speziell meine war eine schöne Birne. Eine deren unbirnlicher Herkunft man gar nicht vermuten wollte da sie zu blenden verstehen die Birnen und Dirnen (Ö für leichte Dame).
Verstanden?
Hat man sie einmal zu Hause offenbart sie ihr wares, in diesem Fall ihre Ware.
Da merkt man schnell dass sie ohne ihrer Stützstrumpfhose der Birne doch mehr als gerecht wird.
Mein Apfel dagegen steht wie nur Äpfel es können.
Ich bin nur zu faul den Satz wieder zu löschen.
Die Caballero ist mächtig. In Wort und Bild.
Sie wird mit 3 Versionen angeboten, alle mit ein und demselben Rahmen, Tank, Reifen, Sitz, Schraube, Beilagscheibe, Gummidichtungen, Öl,... Ich denke ich hab alles.
Die 125, die 250 und die 500er sehen auf die ersten vier Blicke völlig ident aus.
Der mitteleuropäer, speziell der Österreicher und der Germane neigen bekanntlich zu Zwergenwuchs und nur meiner Wikinger Abstammung und meiner daraus resultierender 178cm Körpergröße ist es zu verdanken dass Ich mit der Caballero überhaupt fahren kann.
An der Ampel stehe ich meist auf den Zehenspitzen.
Erst gestern stand ich einen Meter neben der neuen Brixton 500 und meine wirkte, nein sie war größer.
Für Männer wie mich die unter Penisneid leiden (© Woody Allen) ein Traum.
Dann das Fahren.
Sie fährt sich wunderbar. Es macht wirklich Spaß 6 Gänge zu haben.
Es ist wie bei eurem Lunch.
Fünf Gänge sind ok aber man vermisst einfach den sechsten.
Zudem fährt sie sich als würde man eine Klasse höher gegangen sein.
Ich habe meine Hausstrecke die selbst ich nach 100 Runden nun schön langsam kenne und die hat diesen einen bösen Hügel (in Österreich gilt alles unter 2km Höhe als Hügel) den ich bisher nur mit 70/75 kmh erklamm. Vom dazugehörigen Motorgeräusch ganz zu schweigen.
Ich fahre dort nun mit über 90 hoch.
Auf der geraden ist 95kmh Halbgas.
Voll Übermut fuhr ich auch auf die 4 spurige Autobahn vor Wien und ließ es mal kurz krachen. 111 kmh - nicht das außergewöhnlichste aber das außergewöhnliche für unser einer ist das wie schnell man dort landet.
In jedem Gang musst du dich anhalten da dich die Kraft nach hinten zieht. Im sechsten Gang bei 90kmh den Blinker setzen und einfach an dem LKW vorbei. Ohne Ohren, Spiegel oder sonst etwas einziehen zu müssen.
Mein liebstes Thema, die Reifen...
Mitas e07+
das + steht, wie könnte man es nur vermuten für plus und plus ist gut.
Ein Test ließ ihn den Testsieger sein. Vor Michelin, Pirelli, Bridgestone und wie sie alle heißen.
Ein ausgezeichneter Reifen der trotz seiner Stollen klebt und haftet und das obwohl du ohne weiteres Yeti in seinem natürlichen Habitat damit besuchen könntest.
Wenn ich solche Tests lese kommt es mir vor als habe man sich bei der Zusammenstellung der ausschließlich europäischen (gut, der Motor ist von Yamaha) Komponenten Gedanken gemacht.
Und dann gibt es noch den Fantic Caballero 7 Minuten Trick den ich im Netz gefunden, verinnerlicht und in Bälde umgesetzt habe.
Den B5 Trick.
Eine (!!!) Schraube lösen, den Sitz runter, den großen Stecker ziehen, die Reihe B5 suchen und das blaue Kabel kappen.
B5 ist der Drehzahlbegrenzer.
Es gäbe oder gebe (je nachdem was zuerst kommt) auch einen Tuning Auspuff.
Lächerlich, ich habe serienmäßig zwei Arrows drauf die wunderbar klingen und wunderbar wunderschön sind.
Ihr könnt langsam erkennen dass ich den Umstieg eher wenig bereut habe bis dato.
Vielleicht ändert sich das noch.
Vielleicht komme ich zurück und kaufe mir eine Brixton.
Vielleicht friert die Wüste Gobi bald zu.
who knows
cu
ps: hallo Raucher mein alter Freund solltest du wieder Satz und oder Bestrich und oder Grammatik und oder sonstige Fehler finden, steck sie dir an den Hut (miss you )
Ihr habt mir ja versprochen dass ich euch über meinen Materialwechsel berichte.
Soweit so gut.
Da ich nicht der Freund kurzer Versionen bin und ihr meine Freunde Freunde der langen Versionen seid lang ich jetzt kurz zu.
Wie soll man den Vergleich der Brixton, Gott hab sie seelig, und der Caballero bewerkstelligen ?
Wie vergleicht man Äpfel mit Birnen?
Diesen Typinnen und Typen, um hier keinem Gender Vorwurf zu unterliegen die jetzt mit "ich mag Äpfel und Birnen" daherkommen sei gesagt es handelt sich hier in unserem, meinem Fall um feine weil Bio Äpfel und um ungarische Gewächshaus Retorten Giftbirnen ohne Birnenseele.
Wer sich jetzt fragt wer die Rolle der Äpfel und wer die Birne spielt dem hat man in seiner (ihrer) Jugend zu oft auf die Birne...
Reden wir zuerst von der Birne.
Speziell meine war eine schöne Birne. Eine deren unbirnlicher Herkunft man gar nicht vermuten wollte da sie zu blenden verstehen die Birnen und Dirnen (Ö für leichte Dame).
Verstanden?
Hat man sie einmal zu Hause offenbart sie ihr wares, in diesem Fall ihre Ware.
Da merkt man schnell dass sie ohne ihrer Stützstrumpfhose der Birne doch mehr als gerecht wird.
Mein Apfel dagegen steht wie nur Äpfel es können.
Ich bin nur zu faul den Satz wieder zu löschen.
Die Caballero ist mächtig. In Wort und Bild.
Sie wird mit 3 Versionen angeboten, alle mit ein und demselben Rahmen, Tank, Reifen, Sitz, Schraube, Beilagscheibe, Gummidichtungen, Öl,... Ich denke ich hab alles.
Die 125, die 250 und die 500er sehen auf die ersten vier Blicke völlig ident aus.
Der mitteleuropäer, speziell der Österreicher und der Germane neigen bekanntlich zu Zwergenwuchs und nur meiner Wikinger Abstammung und meiner daraus resultierender 178cm Körpergröße ist es zu verdanken dass Ich mit der Caballero überhaupt fahren kann.
An der Ampel stehe ich meist auf den Zehenspitzen.
Erst gestern stand ich einen Meter neben der neuen Brixton 500 und meine wirkte, nein sie war größer.
Für Männer wie mich die unter Penisneid leiden (© Woody Allen) ein Traum.
Dann das Fahren.
Sie fährt sich wunderbar. Es macht wirklich Spaß 6 Gänge zu haben.
Es ist wie bei eurem Lunch.
Fünf Gänge sind ok aber man vermisst einfach den sechsten.
Zudem fährt sie sich als würde man eine Klasse höher gegangen sein.
Ich habe meine Hausstrecke die selbst ich nach 100 Runden nun schön langsam kenne und die hat diesen einen bösen Hügel (in Österreich gilt alles unter 2km Höhe als Hügel) den ich bisher nur mit 70/75 kmh erklamm. Vom dazugehörigen Motorgeräusch ganz zu schweigen.
Ich fahre dort nun mit über 90 hoch.
Auf der geraden ist 95kmh Halbgas.
Voll Übermut fuhr ich auch auf die 4 spurige Autobahn vor Wien und ließ es mal kurz krachen. 111 kmh - nicht das außergewöhnlichste aber das außergewöhnliche für unser einer ist das wie schnell man dort landet.
In jedem Gang musst du dich anhalten da dich die Kraft nach hinten zieht. Im sechsten Gang bei 90kmh den Blinker setzen und einfach an dem LKW vorbei. Ohne Ohren, Spiegel oder sonst etwas einziehen zu müssen.
Mein liebstes Thema, die Reifen...
Mitas e07+
das + steht, wie könnte man es nur vermuten für plus und plus ist gut.
Ein Test ließ ihn den Testsieger sein. Vor Michelin, Pirelli, Bridgestone und wie sie alle heißen.
Ein ausgezeichneter Reifen der trotz seiner Stollen klebt und haftet und das obwohl du ohne weiteres Yeti in seinem natürlichen Habitat damit besuchen könntest.
Wenn ich solche Tests lese kommt es mir vor als habe man sich bei der Zusammenstellung der ausschließlich europäischen (gut, der Motor ist von Yamaha) Komponenten Gedanken gemacht.
Und dann gibt es noch den Fantic Caballero 7 Minuten Trick den ich im Netz gefunden, verinnerlicht und in Bälde umgesetzt habe.
Den B5 Trick.
Eine (!!!) Schraube lösen, den Sitz runter, den großen Stecker ziehen, die Reihe B5 suchen und das blaue Kabel kappen.
B5 ist der Drehzahlbegrenzer.
Es gäbe oder gebe (je nachdem was zuerst kommt) auch einen Tuning Auspuff.
Lächerlich, ich habe serienmäßig zwei Arrows drauf die wunderbar klingen und wunderbar wunderschön sind.
Ihr könnt langsam erkennen dass ich den Umstieg eher wenig bereut habe bis dato.
Vielleicht ändert sich das noch.
Vielleicht komme ich zurück und kaufe mir eine Brixton.
Vielleicht friert die Wüste Gobi bald zu.
who knows
cu
ps: hallo Raucher mein alter Freund solltest du wieder Satz und oder Bestrich und oder Grammatik und oder sonstige Fehler finden, steck sie dir an den Hut (miss you )