Ideen für ein neues Mopped gesucht...

BrixiJ

Road Runner
Motorrad
Brixton Cromwell 125 ABS
Moin Leute!
Ich fange schon mal an, mich nach nem neuen Mopped umzuschauen und könnte noch Ideen gebrauchen. Einfach Anregungen, was ich mir anschauen könnte.

🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍

Was ich suche:
Was klassisches, die Brixie gefällt mir schon super. Ich mag aber auch etwas modernere, zB die Guerrilla
Ab 40 PS aufwärts
Sitzhöhe ca 78-80 cm
Auf jeden Fall n runder Scheinwerfer (kein Insekt)
Preis bis 7/8 k
Vernünftiger Sound, nicht so ne Heulboje

Was es nicht sein darf:
Chopper
Rennsemmel

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße Jeanette

Moin Leute!
Ich fange schon mal an, mich nach nem neuen Mopped umzuschauen und könnte noch Ideen gebrauchen. Einfach Anregungen, was ich mir anschauen könnte.

🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍

Was ich suche:
Was klassisches, die Brixie gefällt mir schon super. Ich mag aber auch etwas modernere, zB die Guerrilla
Ab 40 PS aufwärts
Sitzhöhe ca 78-80 cm
Auf jeden Fall n runder Scheinwerfer (kein Insekt)
Preis bis 7/8 k
Vernünftiger Sound, nicht so ne Heulboje

Keine Brixton 500er ?

Hier was dabei ?

☝️

Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt! Mit Stil. Eins mit Charakter. Verstehst du? ... n’Baby ... zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken ... Und auch Geld reinstecken. So‘n Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt‘s vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir ..."

👇

Vergleich: Ducati, Harley-Davidson, Triumph Street, Moto Guzzi: Coole Bikes um 8000 Euro

https://suchen.mobile.de/motorrad/kawasaki-w800.html

Dann wird man in dem Bereich bis €8k vielleicht noch ...
  1. Cromwell 1200
  2. Kawa W800
  3. Bonnie T100
finden ...

Im Thread Alternativen für Brixton wird man evtl. die eine oder andere Anregung finden.
und vielleicht noch gebrauchte ...
  1. Kawa Z650 RS (oder sogar Z900 RS)
  2. Yamaha XSR 700 (oder sogar XSR 900)
  3. Suzi SV650 (wird nächstes Jahr eingestellt, daher vielleicht eine neue günstiger zu ergattern)
Diese sind jedoch in meinen Augen etwas weniger klassisch als RE oder Brixton.

Wie ist denn da die Position der Fußrasten?
Die sind ein gutes Stück nach vorne gelegt. Dadurch hab ich nahezu einen 90Grad Kniewinkel bei fast aufrechter Sitzposition (Hosenlänge 36-38). Das hab ich bei keinem anderen Bike so gehabt. Am ehesten noch bei der Super Meteor, da war die Sitzposition aber anstrengender weil man doch sehr am Lenker hängt…