Ideen für ein neues Mopped gesucht...

Ausprobieren. 🤷‍♂️

Bei den ganz alten Enfields konnte man die Fußrasten in den Aufnahmen verdrehen und dadurch die Position ein wenig verändern.
Und man könnte auch den Sitz umpolstern, um ein wenig niedriger zu sitzen.

Nach einer Probefahrt solltest du klüger sein.

Also es gibt nach Brixton eigentlich nur ein weiteres Motorrad was man haben muss.

Geht je nach Geldbeutel bis 8200 ccm.
Also fast 66 mal 125 ccm in einem Motor.
Die 502 PS machen eine Ganganzeige überflüssig.

Ich im Sommer auf eine BossHoss beim Treffen.

IMG_20230703_121106_788.png

Also es gibt nach Brixton eigentlich nur ein weiteres Motorrad was man haben muss.

Geht je nach Geldbeutel bis 8200 ccm.
Also fast 66 mal 125 ccm in einem Motor.
Die 502 PS machen eine Ganganzeige überflüssig.

Ich im Sommer auf eine BossHoss beim Treffen.

Anhang anzeigen 37904
da gehen die Meinungen aber sowas von auseinander 😆

Ohne Drossel zerreißt es bei Halbgas schon den Rahmen.
Das Live Feeling war der Wahnsinn.
Biker´s start your Engine war das letzte was ich die Woche hörte.
Leider kommt das in Videos 100 mal weniger rüber.

Bin auf sicher nächstes Jahr wieder dabei.
Werde wohl nicht mit meinem Anlasser dahin fahren.Also der Felsberg 125ccm.

Ja das hatte ich gedacht. Ne dann nicht.
Die GB350 wäre optisch perfekt, aber die Leistung... da würde ich mich nach ein paar Wochen ärgern. So gehts mir mit vielen Bikes: optisch der Knaller, Leistung so na ja. Vor allem, da die Brixie bleibt, da muss ich nicht noch eins haben, was mir eigentlich zu wenig Wumms hat. Ich hänge ja bei der Lütten schon immer am Gas-Limit😇😇😇

da muss ich nicht noch eins haben, was mir eigentlich zu wenig Wumms hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Moped mit 20-30PS völlig ausreicht, um auf der Landstraße mitzuspielen.
Auch auf der Autobahn bin ich mit der 21PS-Nelli ab und zu unterwegs. Das geht problemlos.
Ist aber, unabhängig von der Leistung, auf Dauer strunzlangweilig...

Abgesehen davon, finde ich den Sprung auf 40+ PS nach "nur" einem Jahr auf 'ner 125er (ist nicht böse gemeint!) etwas groß.
Ich würde empfehlen, dass du dir im Frühjahr mal 'n Moped mit ~40/50PS mietest und ausführlich damit fährst. Auch für 'ne Stunde auf die BAB!
Und danach nochmal in Ruhe überlegst, was du brauchst. ;)

Hast schon Recht, klar geht das. Aber ich kenne mich 🤪

Ich mach gerade den A Schein und in der FS habe ich die Kawa Z650 mit ich glaub 68 PS. Nicht gedrosselt. Soo krass find ich das jetzt nicht. Eher im Gegenteil, es ist angenehm, so locker auf 100 zu kommen.
Ich hatte ja 4 Jahre den Mustang 6 GT mit 450 PS, auch das braucht man natürlich nicht, aber Spaß machts trotzdem wie blöd 😇

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Moped mit 20-30PS völlig ausreicht, um auf der Landstraße mitzuspielen.
Auch auf der Autobahn bin ich mit der 21PS-Nelli ab und zu unterwegs. Das geht problemlos.
Ist aber, unabhängig von der Leistung, auf Dauer strunzlangweilig...
Ja das glaube ich sofort. Ich fand den Sprung von 11ps Brixton auf 27 PS Mash sehr groß. Kann mir aber sehr gut vorstellen mit 21 ausreichend auf Landstraßen etc zurecht zu kommen. Ich hab's ja auch nicht eilig.... 😁