(
wie drückt man was eigentlich schlechtes jetzt so aus, dass es auch positiv rüberkommt?)
…was mich persönlich ja immer in diesem Forum so schön beruhigt ist, dass es absolut normal zu sein scheint, das alle „Brixis“selbst bei „aufwändiger“ Pflege schon nach „kürzester“ Zeit anfangen zu „gammeln“.
(
so, und jetzt wieder zu meiner Realität)
Selbst die bewährtesten Mittel scheinen bis dato bei meiner XC ihren Dienst zu verzagen.
(Ich muss gestehen das ich das auch bei noch keinem von meinen Fahrzeugen jemals so erlebt habe!)
Aktuell traue ich mich selbst bei schönem Wetter noch nicht zu fahren, weil es seit dem letzten Frost noch nicht „richtig“ geregnet hat… und die Streudienste hier bei uns dem Anschein nach bei dem bisschen Frost versucht haben, das Streusalzlager endlich mal leer zu bekommen.
Gefühlt war auch dann das einzig glatte hier mal wieder die Salzmassen die überall verteilt wurden, auf den man dann schön ausrutschen konnte.
Dabei fällt mir wieder ein, ich muss noch meine Krümmerschrauben dringend noch mal ausmessen, bevor die komplett durchrostet sind, und dann ein Teil davon im Block bleibt!
Sind Edelstahlschrauben da dann im Anschluss ne gute Idee??
(Ob die sich mit dem Material vom Block vertragen?)