Inspektionsintervall

Sorry ist ein bisschen OT aber

Ich habe jetzt etwas Bestandsstatistik gefunden für den Vergleich vom 1 Januar 2020 auf den 1 Januar 2021

Jahresvergleich

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den Vergleich von 21 auf 22 im April diesen Jahres

Das ist für KSR gesamt, nicht nur Brixton*:

KSR (A) -

8 581
Das heißt am 1. Januar 2021 gab es 8581 angemeldete Fahrzeuge von KSR

3 548
1. Januar 2020 waren es 3548

(Also 5033 zusätzliche angemeldete Fahrzeuge in einem Jahr (Abmeldungen + Neuzulassungen))

8 581
(Es waren alles Zweiräder (kein Drei- oder Vierrad :) )

1 324
Die Halter von 1324 Fahrzeugen (von 8581) waren unter 30 (0.4% aller Zulassungen)

1 786
Die Halter von 1786 Fahrzeugen (von 8581) waren weiblich
(In diesen politisch korrekten Zeiten ist es erstaunlich, das die weibliche Quote überhaupt noch erhoben wird. Ist das für eine staatliche Behörde nicht irrelevant, und wo tauchen diejenigen auf, die sich eine Geschlechterzuordnung im Ausweis nicht eintragen lassen? Falls da jemand klagen möchte weil er sich hier diskriminiert fühlt ... )

* Das bedeutet auch, dass "Brixton" nur ein Marketingbegriff ist. Wir fahren eigentlich KSR Motorräder. Wenn jemand etwas auf seinen Seitentank schreiben möchte wäre "KSR" der sinnigere Schriftzug.
 
* Das bedeutet auch, dass "Brixton" nur ein Marketingbegriff ist. Wir fahren eigentlich KSR Motorräder. Wenn jemand etwas auf seinen Seitentank schreiben möchte wäre "KSR" der sinnigere Schriftzug.
Man nennt es einfach "Marke".

Skoda ist eine Marke von VW. Trotzdem würdest du (vermutlich) auf einen Skoda kein VW-Logo kleben ;)
Oder auf einen Porsche...
Oder einen Lamborghini...
Oder Bentley...

Alles Marken von VW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt es einfach "Marke".

Skoda ist eine Marke von VW. Trotzdem würdest du (vermutlich) auf einen Skoda kein VW-Logo kleben ;)

Oder auf einen Porsche...
Muss ich nicht, Motorhaube auf oder mal hinter das ein oder andere Teil geschaut langt völlig.

Oder einen Lamborghini...
Oder Bentley...

Bei den zwei Ersten weiß ich es, bei den letzten Zwei nehme ich an, dass man auch nur genauer hinsehen muss.
Alles Marken von VW...
Naja, alle genannten Marken bauen immerhin noch selber ...

KSR beauftragt einen Auftragsfertiger etwas zu bauen und sagt denen was sie draufkleben sollen.
Ja, das ist eine "Marke" aber irgendwie doch nicht das selbe wie die obigen Beispiele. Brixton ist da schon sehr künstlich.
 
Finale Antwort von Brixton ist, Inspektion bei 4000 km und dann bei 8000 km usw. Umsonst war es nicht, da der Anlasser wieder instand gesetzt werden musste.
Ergänzung ()

Was sagt ihr zum Thema Rost? Meine Felsberg steht draußen, doppelt verpackt mit Regenabdeckung etc. Bis jetzt nur Flugrost entdeckt, schätze mal das bleibt so, habe alles imprägniert und sobald die Sonne scheint Abdeckung ab zum Lüften.
 
Nach deren Auffassung, nach 6 Monaten oder 4000 km je nachdem was zuerst eintritt. Aus deren Sicht leicht verdientes Geld, ich werde denen aber nochmal die Info schicken, dass laut Brixton das nicht erforderlich ist.
Bemerkung der Werkstatt war Sie empfehlen alle 6. Monate mal checken zu lassen, was somit eingetreten ist. Wie gesagt Anlasser haben Sie wieder hergerichtet und bemerkt das die Hupe nicht geht, ist mir nicht aufgefallen. Bin daher zufrieden, nur mit dem Intervall da scheiden sich die Meinungen.
 
Haben die irgendeinen Grund genannt, warum die 2. Insp. schon nach 3.000 KMs notwendig ist und nicht, wie alle nachfolgenden, nach 4.000 KMs ?
Ich hab das bei meinem Händler bei der Übergabe auch gleich mal nachgefragt ... der meinte ich soll bei 5000km wiederkommen.

Nach der 1000er schon nach 3000 wieder aufzuschlagen braucht es laut seiner Aussage nicht.

mfg
 
Alles nur um Umsatz zu generieren ist doch klar. Als Neuling vertraut man da den Händler des Vertrauens. Gekauft habe ich in Hamburg um dann festzustellen 10km vor meiner Tür ist ein Händler. Na ja die hübsche Dame in Seevetal war die Reise wert.
Ergänzung ()

Wenigstens gibt es einen in der Nähe.
 
Alles nur um Umsatz zu generieren ist doch klar. Als Neuling vertraut man da den Händler des Vertrauens. Gekauft habe ich in Hamburg um dann festzustellen 10km vor meiner Tür ist ein Händler. Na ja die hübsche Dame in Seevetal war die Reise wert.
Ergänzung ()

Wenigstens gibt es einen in der Nähe.
War bei mir ähnlich...
Hatten auf Google einen Händler in der Stadt gefunden. Hingefahren, leere Gewerbehalle. Schade.
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Google auch aufgegebene Gewerbe listet, also nichts weiter dabei gedacht.
Nächsten Händler gesucht und "mal eben" dahin gefahren (~100km entfernt), Mopeds gekauft.

Dann, ein paar Monate später, nochmal geschaut... Der Händler, den Google gelistet hatte... der war nicht pleite. Der war neu. Google hatte den einfach schon gelistet BEVOR er eröffnet hatte.
Naja... jetzt fahre ich dahin, auch wenn ich hier fairerweise sagen muss, dass ich mit dem anderen Händler vollkommen zufrieden war. Nur die Distanz ist halt recht unpraktisch, um da "mal eben" vorbeizuschauen.
 
OK also umwandler und fertig, danke
Rostumwandler sind gedacht für Hohlräume an Karaosserien z.B. die mechanisch nicht entrostet werden können , danach werden die mit Konservierungswachs/Öl etc. ausgespritzt.
Äusserlich irgendwo draufschmieren ist Unsinn , der chem. in ( weiss nicht genau was ) umgewandelte Rost hat doch nach wie vor keine feste Verbindung zu Stahl darunter , wird unterwandert , und es rostet dann weiter .
Rost muss immer entfernt werden , danach der Stahl geschützt ( Wachs/Lack/Fett ) .
 

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