Interessantes Navi, Kompass, Höhenmesser, Gegensprechanlage u.v.m.

Ich finde beide möglichen Optionen ganz interessant. Nur, ich bin zu alt für den Scheiß 🤣
Nee mal ernsthaft, wenn es da Praxiserfahrungen gibt, immer her damit. Mein Garmin XT spakt, nach nur 2 Jahren intensiver Nutzung, ab und an rum. Wenn das jetzt tatsächlich die Grätsche macht war es einfach zu teuer und definitiv das letzte klassische Navi an meinen Moppeds.

@Bumblebee : ich habe seit nem 3/4 Jahr ein China Android Radio im Stile des original Radios im Auto verbaut und bin damit sehr zufrieden. Ist halt quasi ein Tablet in anderer Form..

Android Auto hatte ich im Firmen Bulli ausprobiert als mein Handy neu war, jetzt kollabiert es, sobald ich "Android Auto" sage.. Und nur für so einen Schnick-Schnack ein neues Handy kaufen, nö!

Was kollabiert ? Das neue Handy oder Android Auto im Firmen Bulli ?

Man muss bedenken, das Android auch als ein Betriebssystem verstanden werden kann - also als Basis um Applikationen ausführen zu können. Das Android was im Autoradios, Settop Boxen oder Fernseher steckt ist nicht das gleiche was wir vom Smartphone oder Tablet kennen.

Also ich finde die Idee an sich ganz gut. Überall dort wo sich Fahrer und Fahrzeug wechseln, bring der Fahrer alles - in Form seines Handy - mit. Das die technische Ausführung manchmal oder bei manchen Geräten etwas hackt ist eine andere Seite der Medaille. Wie so oft ...

Zuletzt bearbeitet:
Passt zu meinem Experiment heute:
Meine Brixton Cromwell 125 und ich: Ganz alleine:
Weder Handy, noch Navi, noch sonst irgendwas.
Sogar mein heißgeliebtes Funkgerät habe ich in der Garage gelassen.

Wir hatten frei, viele andere Menschen waren arbeiten.
Die ausgewählten Landstraßen hatten wir für uns fast alleine...

M E G A ‼️

Ich führe nun Handy-Freistunden bei mir ein...

Hmm...altes Handy.Meine letzten Handys hatten kein Internet, nachdem mir n Smartphone n paar Fette Rechnungen besorgt hat,weil es sich unbemerkt von mir ins Netz eingeloggt hat.Seitdem mache ich es wie früher in vor-Handy-Zeiten,Strecke aufschreiben und den Zettel an den Lenker kleben,klappt auch immer noch ganz gut..... Papierdisplay halt😏

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ein altes Navi aufgetan und an die Handyhalterung gemacht.
Hat Bluetooth und kann somit auch über den Nolan Helm gehört werden.
Für den Notfall und unbekanntes Terrain eine stimmige Lösung...finde ich .

Anhänge

• 20240917_143358.jpg
    20240917_143358.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20240917_143408.jpg
    20240917_143408.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 12