Iridium Zündkerze

Und schon hab ich wieder Bilder in meinem Kopf... o_O
Ich schick dir gerne n Video wenn ich mir am Wochenende wieder den Schorf aus dem Fell bürste ;) Ab und zu kommen da auch n paar niedliche Krabbler zum Vorschein, die ich gerne als Haustier in liebevolle Hände abgebe... Also, wie wär´s? ;)

… der Effekt war ursprünglich bei den alten Euro 4 Maschinen festgestellt worden (auf Grund der schlechten Zündspulen bei einigen Maschinen)… bei den Euro5 Maschinen seit Baujahr 2021 dürfte der Effekt marginal sein (die Qualität der Zündspulen scheint seit dem gleichmäßig höher zu sein).
Schaden kann es nichts, nur der Nutzen ist fragwürdiger (außer der Haltbarkeit, die ist mega).

Also ändert sich da doch nichts? Hatte eben ein Video gesehen da hat derjenige beschrieben dass der Anzug besser wäre. Das die viel ruhiger laufen würde. Stadtfahrt wäre angenehmer. (Wurde von einen gesagt im Kommentar Bereich) Aber das scheint wohl ein altes Modellen gewesen zu sein. dann macht das ja keinen Sinn dafür

Jup, das kann ich bestätigen, jedoch war das bei meiner ersten Brixton (Euro 4).
Die lief mit der Originalen Bosch Kerze tatsächlich gar nicht richtig (sehr unrund, kaum Leistung und ging manchmal aus), mit der NGK Standardkerze die ich vom Händler zugeschickt bekam „schlecht“ (Gasannahme und unrund) und mir der Iridium damals dann letztendlich super.
Die Ursache war jedoch bei so einigen Forumsmitgliedern die dieses Phänomen beobachtet hatten wohl die mangelhaften Zündspulen die verbaut worden sind.
(Iridiumkerzen brauchen deutlich weniger Spannung als Standard Kerzen um richtig zu funktionieren!)