Der Raucher
Ölfinger
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Najaaa...wie schaffst Du das denn??
Stehst Du viel im Stau mit Stop&go??
In der Warmlaufphase verbraucht ein Motor mehr als "normal".
Unsere Motörchen brauchen, je nach Wetter/Außentemperatur, ca. 7-10 KMs, bis sie Betriebstemperatur erreicht haben.
Wenn man also 'nen Arbeitsweg von ~8 Kilometern hat, ist der Motor gerade mal so im verbrauchsgünstigen Bereich angekommen und ... genau dann wird er wieder ausgeschaltet.
Der läuft also eigentlich nur im verbrauchsintensiven Temperaturbereich.
Moooment mal bitte!den ungläubigen Leugnern wie @Der Raucher
Ich leugne die Vorteile der IR-Kerzen in keinster Weise.
Bei Mehrzylinder-Motoren sind die z.B. prima, um die kleinen Unterschiede der einzelnen Zündspulen auszugleichen.
Wenn aber der Einbau bei einem Einzylinder-Motor einen Effekt erzeugt, liegt der Fehler schlichtweg woanders, nämlich bei einer schwächelnden Zündspule.
Und dann ist ein Kerzenwechsel nur ein basteln an den Symptomen, nicht aber der Ursache.
Andersrum gefragt: Warum sollte man (s.o.)?warum ich nicht 5 Euro mehr für eine Kerze ausgeben sollte.
Die Zündspule ist nichts weiter, als ein nicht regelbarer Trafo (Eingangsspannung + Primärspule + Sekundärspule = Ausgangsspannung).Durch die Iridium belaste ich halt die eh günstige Zündspule nicht zusätzlich.
Die spuckt bei gleichbleibender Eingangsspannung immer die gleiche Ausgangsspannung aus.
Egal, was dahinter für eine Kerze verbaut ist.
Das tue ich auch nicht.Weigere mich halt nicht gegen Fortschritt
Ich weiß aber auch, dass "NEU" nicht immer gleich "BESSER" bedeutet.
Und wenn das "Neue" dann auch noch 100% teurer ist, frage ich halt nach, ob dieser Preisunterschied gerechtfertigt ist.