Mopedfahrer10
Mitglied
Was moderne 125er betrifft, ja. Früher gab es noch die Honda CB125K mit 2 Zylindern und 14 PS, später die CB125T allerdings mit 17PS und nicht mehr A1 tauglich. Und hin und wieder kleinere Marken wie Motobecane und die DD125 2 Takter und 2 Zylindern.Also anstatt der Renegade würde ich mir ne Hyosung Aquila anschauen. Quasi das gleiche Gerüst wie die Commando nur nem Wassergekühltem Zweizylinder (!) mit 14 PS und bekannter als die UN Commando, was Wartung und Händlernetz angeht. Glaub das ist die Einzige 2 Zylinder 125er die es gibt oder?
https://world-of-bike.de/uploads/GV125_2020_02.jpg
Meine Entscheidung würde auch auf die Brixton fallen. Einmalig schönes Design, simple Technik, unkompliziert. Günstig zu haben, soweit gute Ersatzteilvorsorge. Sie lässt auch Spielraum für Modifikation zu, da ja vieles Baukastensystem ist wenn einem was nicht gefällt. Und die Brixton ist ein hammer Eyecatcher in der Stadt, man bekommt viel Feedback. Als ich bei einem ebenfalls Motorrad-Fahrenden Bekannten zu Besuch war, meinte er ganz begeistert dass die wie eine Mini Triumph aussieht, die Brixton kommt gut an!