Kein TÜV wegen fehlenden Soziushalter?! Felsberg.

Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt⁉️

Anhang anzeigen 14475
Das ist ja mal geil 👍 😂 😂 😂
Wenn ich auf meinen beiden Mopeds sitze, passt da weder vom Platz noch von der Zuladung mehr als ein Eichhörnchen noch drauf. Aber mit dieser Logik braucht man auch keinem TÜV-Prüfer kommen.
TÜV werde ich in meiner Mopedwerkstatt machen. Da ist in der Regel mehr technisches Verständnis als bei einer normalen Prüfstelle vorhanden. Jedenfalls bleiben die Fussrasten an der Virago erstmal so lange dran, bis der Prüfer sagt das sie runter müssen. Bin mal vorsichtig optimistisch.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Dieses Hochziehen an Kleinkram, manchmal unberechtigt, ist mit ein Grund warum ich nicht mehr zum TÜV fahre sondern die Konkurrenz bevorzuge.
Bei einem Krad habe ich mal den Haltebügel abgeschraubt und einen Gepäckträger montiert, die Möglichkeit für einen Mitfahrer sich fest zu halten hat sich nicht geändert, trotzdem ist der Gepäckträger kein Haltegriff 😭 bin dann direkt vom TÜV nach nebenan zur DEKRA und habe meine Plakette bekommen.

Aktuell habe ich zwei Kräder mit Halteriemen und zwei mit Haltegriffen.

Willy
 
Sö, Plakette ist drauf. Heute waren zwei junge Tüffler da, gleich ganz andere Stimmung und der Fehler wurde eingesehen.
Jetzt kann ich wieder putzen und dann muss ich mich auch schon wieder aus der Community verabschieden, weil ich meine Felsberg verkaufen werde. Hab mich dazu entschieden, meine SR 500 wieder auf die Straße zu bringen und da suche ich mir dann ganz genau den Prüfer aus...
 
Man kann auch zwei Mopeds besitzen
bzw.: ich hatte vor der Rayburn meine GS500E verkauft. Die SR500 war mein Jugendtraum
Ja, noch eine XT 500 dazu, das ist mein Traum.
Die Brixton hab ich mir 2019 für den Arbeitsweg gekauft, aber die Arbeit gibt es nicht mehr und so steht sie leider nur rum. Das hat sie nicht verdient und ich mag die Kleine auch, aber ich möchte das Geld in die SR investieren. Ich mag auch das Schrauben und die Einfachheit der alten Maschinen lieber, hab ich gemerkt.
 
...Ich mag auch das Schrauben und die Einfachheit der alten Maschinen lieber, hab ich gemerkt....

Also ich würde fast wetten, dass die Brixtons einfacher sind zum schrauben als die alten SRs! Praktisch die selbe Technik ohne komplizierte Vergaser ...

Wobei eine SR500 wäre auch nett, kein Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergaser macht es aber für mich einfacher, wenn was am Motor, Luftfilter, Auspuff geändert werden soll, dann brauch ich nur verschiedene Düsen, Nadeln und Zeit. Abgaswerte muss ich z.B. gar nicht beachten, meine ist Baujahr '79.
Aber, ich sprach von der Einfachheit der Technik und nicht was als einfacher zu Schrauben betrachtet wird.

PS: Sorry für OT, eigentlich ist alles gesagt.
 
@flaichd ne Briggsden Das war übrigens keine rhetorische Frage.
Ich hätte da gerne eine Antwort drauf, weil es in meinen Augen einiges auf den Kopf stellt, wie ich gewisse Regeln und Normen interpretiere.
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses "oder" im Sinne eines "mindestens" zu interpretieren ist, also durchaus "und/oder".
In dem regulierten Umfeld, in welchem ich mich beruflich bewege (nicht StVO), ist das so.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses "oder" im Sinne eines "mindestens" zu interpretieren ist, also durchaus "und/oder".
In dem regulierten Umfeld, in welchem ich mich beruflich bewege (nicht StVO), ist das so.
Alles klar, danke. Dann ist ja alles gut.
Auch wenn dadurch deine ursprüngliche Aussage umso verwirrender ist.
 

Ähnliche Themen

TÜV

Crossfire Umbau Winterprojekt

Felsberg XC Joochens Schraubereien

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben