Keine Leistung während der Fahrt

Der Luftansaugschlauch kann auch gerne mal porös werden. Hatten wir doch auch schon mal?
👆 jup, hatte über 1,5 Jahre gedauert, bis ich nen neuen kaufen konnte.

Das fühlt sich dann aber anders an, wenn der undicht ist, da hast Du bei jeder Gasannahme Probleme gehabt und die Motortemperatur ging bei längeren Fahrten richtig hoch!

🤔6.000 km her seit letzter Inspektion, somit 6.000km alter Sirup im Motor… am besten nie mal den Füllstand kontrolliert… Ventilspiel seit dem nie wieder überprüft… wenn der Rest des Mopeds genau so sorgfältig gewartet wird, hab ich da ne gewisse Vorstellung, warum der Motor so läuft und ein paar Km/H fehlen 😉
 
Es hat schon seinen Grund, dass Fahrzeuge regelmäßig inspiziert werden sollen...
Ich werde auch ehr alle 1000km Ölwechsel machen.Und,den Rest inspiziert man doch eh an jedem Tag,an dem man fährt, ist für mich selbstverständlich,das ich erst nach dem Öl und der Kette gucke,das ist ja das Minimum.Und natürlich alle paar Tage guck ,ob was abgefallen ist oder Schrauben lose gerappelt sind, oder irgendwo Vibrationsrisse sind, hatte ich bei meiner Harley auch,gsd noch in der Garantiezeit,und die nächsten 10Jahre dann null Probleme....OK, abundzu ist mal n Blinker abgefallen,aber die hingen dann ja noch am Kabel 😁
 
Die Qualität mancher Gummiteile ist allerdings fragwürdig …auch bei Neuteilen. Wundern würde mich nichts.

Anhang anzeigen 34230
👆Exakt so sieht das Gummi meiner neuen Cromewell auch noch aus.
(Hatten am Sa. gerade keine kleinen bei Louis… lasse ich somit die Tage mal von Evel Knevel Jr. drucken)
Ergänzung ()

Ginkgo schon probiert? 😁
Mein Baum ist vor ~4 Jahren eingegangen, seit dem noch keine passende Alternative gefunden, auch wenn ich das Gefühl habe da dicht an einer Alternative dran zu sein👆

Undzwar habe ich…🫥

🤔ähhhm, nach was suchte ich gleich noch mal??

💡ach ja, irgendwas mit Heilkräutern und mit was für den Kopf…🙄



IMG_4763.jpeg

🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollten die bei der Montage aber doch merken...
Sollte …die Pfuscher von ATU hätten auch merken sollen das die Motorhaubenverriegelung nicht richtig geschlossen hat, das Auto selber hat es gemerkt und eine riesen Warnmeldungen aufs Display gehaut. Aber angeblich eine Probefahrt mit dem Wagen gemacht und da gabs keine Warnmeldung, hab gesagt er soll still sein weil ich das als Beleidigung meiner Intelligenz erachte.
Was ich sagen will, besser man prüft alles selber bevor man irgendwas glaubt.
 
Die Qualität mancher Gummiteile ist allerdings fragwürdig …auch bei Neuteilen. Wundern würde mich nichts.

Anhang anzeigen 34230
Das kenne ich von meinem China -Roller,"Marke"Baotian,auch...da zerbröselte alles,was aus Gummi war,in Rekordzeit,sogar n komplettes Ventil aus m Hinterrad ist mal einfach so weggeflogen....und Rost... naja,50er Roller,da hab ich nicht so drauf geachtet,aber,den hatte er reichlich.und eines Tages,nach ner kurzen Regenfahrt, sprang er nicht mehr an,nie wieder, ich habe den vertickt an jemanden,der wohl dachte,er wäre n besserer Schrauber als ich -naja,der Roller steht seit Jahren immer noch tot in seiner Garage,er hat sich n anderen gekauft....hoffe nur,das die Brixton besser ist....
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125X geht während der Fahrt aus, Fehler 201

Laderegler Cromwell 125

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Der König der Probe-Fahrer/ "Almabtrieb"

Zurück
Oben