Argilas von Phaalen
In der Ruhe liegt die Kraft!!
- Motorrad
- Brixton BluesBike 125
Nur der Kettenwechsel??Kettenwechsel kostet je nach Fahrzeugtyp ca. 250-280 EUR inkl.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur der Kettenwechsel??Kettenwechsel kostet je nach Fahrzeugtyp ca. 250-280 EUR inkl.
Nur der Kettenwechsel...ich habe vorhin mal angerufen und gefragt, ansonsten hätte ich diesen unverschämten Preis nicht gepostet.
bist du sicher, dass die wirklich verstanden haben, um was es geht?ein Kettenwechsel kostet je nach Fahrzeugtyp ca. 250-280 EUR inkl. aller
Teile, am Fahrzeug montiert.
Meine Anfrage war:bist du sicher, dass die wirklich verstanden haben, um was es geht?
Clipschloss öffnen, Kette wechseln, Clipschloss schließen, ggfs. Spiel einstellen.
Das alles zusammen darf beim Profi nicht länger als max. 15 Minuten dauern.
Also wollen die entweder 200,-€ für die Kette haben, oder die verlangen 400,-€/Std.
Vielleicht hat die Werkstatt das ja auch genau so verstanden. In den meisten Fällen wird ja auch der gesamte Kettensatz gestaucht.Für mich klingt das nach 'nem Missverständnis...
250-280 € wäre ein angemessener Preis, wenn der ganze Kettensatz gewechselt werden soll. Also beide Kettenräder und die Kette.
Da ist man dann schon mal 'ne Stunde mit beschäftigt.
Der "große" Aufwand dabei ist ja, dass das Hinterrad in dem Fall raus (und wieder rein) muss und auf jeden Fall das Spiel neu eingestellt wird.... für nur Kettenblatt [...) tauschen auch eine 1h Arbeitszeit [...] in einer Fachwerkstatt bezahlt...
Nö, das ist tatsächlich mittlerweile ein normaler Kurs, je nach Kette kann das z.B. bei ner 525er auch gerne mal (fast wie bei ner Preisabsprache) um die 350€ kosten… und da kostet der Kettensatz auch max. 120€.bist du sicher, dass die wirklich verstanden haben, um was es geht?
Clipschloss öffnen, Kette wechseln, Clipschloss schließen, ggfs. Spiel einstellen.
Das alles zusammen darf beim Profi nicht länger als max. 15 Minuten dauern.
Also wollen die entweder 200,-€ für die Kette haben, oder die verlangen 400,-€/Std.
trau Dich ruhig, ist wirklich nicht schwer!Ich probiere es mal selber...sollte aber jemand in der Nähe Zeit haben.....ich habe guten Kaffee und als gelernter Bäcker das passende dazu...
DAS ist Wucher!Die meisten kassieren nur für nen Kettenwechsel tatsächlich Arbeitseinheiten für 2 Arbeitsstunden +Material
Jup, ich weis!DAS ist Wucher!
Ich habe im Laufe dieser Saison insgesamt 3x Ketten gewechselt.
- Beim Rooster den kompletten Satz. Dauer: 45 Minuten inkl. Rad-Einbau und Grundeinstellung von Spiel und Flucht.
- Bei der Nelli nur die Kette. Dauer: 20 Minuten inkl. Spiel und Flucht einstellen.
- Bei @ifo seiner Felsberg. Dauer: 3,5 Minuten. Einstellen entfiel, da das Rad noch in der Original-Position war.