Kette selber tauschen?

lfo

Mitglied
Motorrad
Felsberg 125 Euro 5 ABS, EZ 07/24
Moin,
wie anspruchsvoll ist es die Kette bei meiner Felsberg selber zu tauschen?
Ich habe über die Suche hier und bei youtube kein Tutorial oder Infos dazu gefunden. Die Werkstatt ruft 130€ auf, für eine DID 428 HD inkl. Montage. Bei Ebay habe ich die Kette für unter 30€ gesehen, oder wäre diese nicht die richtige?
DID HD Motorrad Antriebskette Teilung 428, 120 Glieder offen mit Clipschloss | eBay (Anzeige)

@Der Raucher und @Ifo

Wenn ich alleine so einen Thread lese, weis ich warum dieses hier eines der besten Forums (oder heißt es Forume??) des deutschsprachigen Raum sein muss!

Ich lobe ja selten und bin auch manchmal mehr der „dagegen“-Typ, aber mir ist gerade mal wieder bewusst geworden: Super „Kameradschaft“ hier im Forum, quasi wie in einer (Brixton-) Familie👍👍👍

(👆und falls sich jemanden gerade die Frage stellt… 🙄NEIN, ich bin gerade nüchtern!😂🤣)

🤔Gut, das T4-Bus Forum damals war ähnlich cool drauf…und auch hier im Forum gibt es quasi sowas wie Stiefgeschwister (moin @guckie 🤣😂) und nervige Verwandte (Gruß an @Jörg 1965 😉) und schwarze Schafe…( nerv nicht @…) aber im großen und ganzen bin ich in dieser „anonymen Welt“ immer wieder überrascht, das es doch noch sowas wie uneigennützigen Zusammenhalt gibt. 🥰

@Ifo: denk dran, @Der Raucher mag Kaffe und Tabak, auch außerhalb seines Geburtstages oder Weihnachten!!!

Wegen des Lobes und dem ganzen positiven Krams… NEIN, ich bin noch nicht wirklich tot krank… und NEIN, mein Tumor sorgt noch nicht für Verwirrtheit 😂🤣

☝️ DAS wird es sein!
Wird sich bestimmt gleich ändern… hab mir vorgenommen mein Abschiedsgeschenk aus Liverpool gleich mal anzubrechen bevor es schlecht wird 😉
(Lagavulin 16)
Ergänzung ()

Darum geht es nicht.
Bei 130€ Ersparnis und ner exklusiven Schulungsstunde gehört es sich auch innerhalb der Familie, das sich jeder nach seinen Möglichkeiten erkenntlich zeigt!
Ne Tasse Kaffe/Tee ist bei Jedem drinnen, dass tut dem Karma-Konto nichts ab!😉

Die modernen Ketten selbst nicht mehr, aber die Schlösser!!!
(„Damals“ gab es tatsächlich vorgaben von DID, welche Seite wie rum sein soll… (DID Schriftzug nach außen) aber das ist schon laaaaange her, mittlerweile sind die von beiden Seiten gleich geprägt.