Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.398
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Dann müsstest du das Vorwissen im Geheimen erwerben...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NEIN!15 - 25 mm Spiel sollte die Kette haben
DAS ist NICHT der Grund dafür, dass die Kette Spiel braucht!gefühlt gingen die Gänge leichter rein und es ruckelte weniger, der Gangwechsel war leiser, was hab ich mich gefreut.
Schade, dann hab ich es mir eingebildet, wie so oft auch und keine Sorge die hat noch ordentlich an Spiel, wie gesagt ich kenne mich mit sowas leider kaum aus und es ist alles neu für mich, deshalb nehme ich solche veränderungen immer erst schrittweise vor. Ich habe ca etwas mehr als eine Makierung nachgespannt.NEIN!
Mindestens 30 mm müssen es es schon sein!
DAS ist NICHT der Grund dafür, dass die Kette Spiel braucht!
Das Spiel ist technisch notwendig, um sich das Getriebe-Ausgangslager nicht in die Grütze zu fahren (und damit evtl. den ganzen Motor!).
Ob es sich leichter, leiser oder ruckfreier schalten lässt hat damit NICHTS zu tun.
Ich traue mir jetzt zu meine Kette auch alleine zu wechseln, aber bevor ich die Verantwortung übernehme es weiter zu geben will ich es mindesten einmal auch selbst getan haben. Ich habe bis jetzt "nur" zugesehen.Verdammt, da bin ich 2 wochen zu spät dran. Na @lfo lusst mir zu zeigen wie man die Kette wechselt?
OK das klingt wirklich nicht besonders schwer, ist halt jetzt die Frage ob es Sinvoll wäre die vielleicht gleich mit zu wechseln.Kette wechseln ist simpel,wenn Kettenschloss vorhanden ist. Öffnen,neue Kette einhängen,Rad drehen,bis die neue Kette vorne rauskommt,und ins neue Kettenende einstöpseln Bei O-Ring oder Ritzel und Zahnradwechsel ist's natürlich etwas aufwendiger,aber auch kein Hexenwerk....
Nö. Hast du nicht.dann hab ich es mir eingebildet
Ja.wenn die Kette zuviel spiel hat, hat es doch auswirkungen auf die Kraftübertragung vom Motor auf das Hinterrad. Könnte das dann nicht auch negative auswirkungen auf das Schalten haben?