Falls noch jemand ein Problem mit diversen Schrauben hatte bitte um Ergänzung, so sind wir alle auf der sicheren Seite und Neukäufer wissen gleich was zu tun ist.
Lg Richard
Ich habe eine Ergänzung für diese Sammlung:
Mir ist gestern aufgefallen, dass eine Mutter bei der Verbindung Motor-Rahmen fehlt
(Bolzen geht von der linken Seite durch Rahmen/Motor und wird von rechts mit einer M8 Mutter befestigt)
Als es mir aufgefallen ist, bin ich noch ca. 15 km gefahren und habe gestern Abend noch drei M8 Sperrzahnmuttern beim nächsten Baumarkt gekauft, am letzten Tag vor der
Osterruhe (ein Wort, dass von österreichischen Politikern für den neuen Lockdown verwendet wird).
Ich habe nicht in Erinnerung, dass schon jemandem hier im Forum dieses Problem hatte.
Meine Brixton hat gute 3.000 km drauf, wobei ich Zweitbesitzer bin (bei 2.200 km gekauft). Ich bin mir aber relativ sicher, dass sie nicht von Anfang an gefehlt hat, das wäre mir sonst schon früher aufgefallen.
Ich hab die Mutter einfach mit Gefühl - aber doch fest - angezogen. Beim Suchen im Forum hab ich gerade eben diesen Post gefunden mit einigen Anzugsdrehmomenten:
Abzugsdrehmoment Krümmer
Wenn ich mich nicht Täusche ist meine Schraube:
Motorhalter am Rahmen: 40 Nm
Das dürfte aus dem Reparaturhandbuch von Pandikow sein - siehe hier:
Brixton Reparaturhandbuch