Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau dir doch einfach Mal den Beitrag direkt vor deinem an!Hej zusammen, hab meine Sunray nun zuhause und heute die ersten 200km gefahren, meine Kette ist wohl auch locker.
Wie checke ich die Kettenspannung? Hauptständer, Seitenstander oder stehend auf beiden Reifen ohne Fahrer?
Danke!
Hab da - neben dem gerade stehen - nicht herauslesen können, ob man das überprüfen auf dem Hauptständer macht (; Habs nun geschnallt! Das spannen selbst muss ja wohl auf dem Hauptständer stattfinden. Kein Hexenwerk, aber lieber direkt richtig machen!Schau dir doch einfach Mal den Beitrag direkt vor deinem an!
Oder bei OBI.
Ach nee,ich meine in der Anleitung
Scotoiler, dann wird immer geschmiert, funktioniert bei meiner Tracer wie geschmiertHallo ihr lieben Schrauber
Noch ein paar kleine Anmerkungen zur Kette.
Ich denke es ist eine gute Idee die Kette mit Kettenspray zu pflegen. Das erhöht die Lebenserwartung schon sehr.
Ihr solltet dies aber besser NACH der Mopedtour machen. Kettenspray hat einen gewissen Kriechfaktor und braucht etwas Zeit um in die Kette zu ziehen. Wird die Kette vor dem Ausritt behandelt, fehlt dem Kettenspray die Zeit in die O/X-Ringe der Kette zu ziehen und es bleibt auch mehr Staub/Dreck an der frisch behandelten Kette hängen.
Zur Kettenspannung kann ich nur einen kleine Rat geben.
Die Kette sollte bei Belastung (Ihr setzt euch auf Moped ohne Seiten/Hauptständer) immer noch ca. 2 cm Spiel haben.
Die Kettenspannung ist am größten, wenn die Achse des Motorritzels, Schwingenlagers und der Radachse ungefähr auf einer Flucht/Linie liegen.
Ist in diesem Zustand kein Kettenspiel mehr vorhanden, kann sich die Kette längen und zu erhöhten Verschleiß an den Ritzeln und Lagern führen.
hiho,Hallo ihr lieben Schrauber
Noch ein paar kleine Anmerkungen zur Kette.
Ich denke es ist eine gute Idee die Kette mit Kettenspray zu pflegen. Das erhöht die Lebenserwartung schon sehr.
Ihr solltet dies aber besser NACH der Mopedtour machen. Kettenspray hat einen gewissen Kriechfaktor und braucht etwas Zeit um in die Kette zu ziehen. Wird die Kette vor dem Ausritt behandelt, fehlt dem Kettenspray die Zeit in die O/X-Ringe der Kette zu ziehen und es bleibt auch mehr Staub/Dreck an der frisch behandelten Kette hängen.
Zur Kettenspannung kann ich nur einen kleine Rat geben.
Die Kette sollte bei Belastung (Ihr setzt euch auf Moped ohne Seiten/Hauptständer) immer noch ca. 2 cm Spiel haben.
Die Kettenspannung ist am größten, wenn die Achse des Motorritzels, Schwingenlagers und der Radachse ungefähr auf einer Flucht/Linie liegen.
Ist in diesem Zustand kein Kettenspiel mehr vorhanden, kann sich die Kette längen und zu erhöhten Verschleiß an den Ritzeln und Lagern führen.
nachdem meine Kette beim Schalten mittlerweile ganz schön Lärm machte, weil die Kette gegen irgendwas schlug, habe ich micht heute dran gemacht, das Ding zu spannen (km1740). Der Tip mit abwechselnd 1/4 spannen, hat super geklappt. Auch das Festziehen dann.beim nächsten mal spannen die Radmutter nur so lose machen das du die Spanner verdrehen kannst , mit 1/4 Umdrehungen spannen / prüfen
dann klappt es schon
Ist m.E. völlig egal , alles Beutelschneiderei , kein in einem Kettenspray enthaltenes Lösungsmittel löst irgendeinen O-Ring in der Kette auf , die sind doch nicht aus Kamelmist ...hiho,
benutzt ihr separates kettenspray für o-ring-ketten?
oder ist es euch egal welches spray ihr nehmt?
danke
Einstellen bitte....spannen ist da Fehl am Platz...Was kommt,wieder Kette spannen........
Du kannst deine Kette gerne spannen, vergiss die Stimmgabel nicht ( die im Keller für Wäscheleine und Instrumentensaiten ) damit du den richtigen Ton triffst bei der SpannungWenn die Wäscheleine durchhängt muss man sie einstellen.........in den Keller.........
aber nicht über 60V - da fängts dann an zu kribbeln in den Fingern.Spannung