Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich trage z.B. eine verstärkte Jeans mit Knie und Hüftprotektoren da es besser zur Mopete (und meinem Alter) passt.
Eigentlich ne gute Ideeund deswegen suche ich eben was für drunter, das zwar schützt, aber man nicht unbedingt sieht..
Ich hab mich jetzt noch nicht so mit Hosen beschäftigt, da ich noch ne ordentliche Lederbuchse habe.
Ich kenn von der Arbeit aber Aramid/Kevlar und kann auf alle Fälle sagen, dass das Zeug sicher super gegen Verbrennungen vom Asphalt schützen wird. Ultra hartnäckig und kaum vernünftig zu schneiden, schleifen oder gar zu reißen. Ich werde mir für den Sommer definitiv ne Jeans aus Aramid holen! Hier werde ich aber dringend drauf achten, dass das Aramid am Gesäß, an den Knien und an der Außenseite vom Oberschenkel ist. Interessant finde ich auch pullis oder Karohemden aus Aramid, sofern man ne unterzieh-Jacke mit Protektoren hat. So eine ist auf dem Weg zu mir vom Polo. Mal sehen. Aber diese kann ich dann unter meiner dicken Lederjacke ziehen und ggf für die 20/30 warmen Tage dann unter einem Aramid verstärktem Oberteil. So mein Plan.
viele Grüße Tobi
ob ich jetzt ne leggins und ne 501 drüber trage, oder so ne dicke gefütterte motorrad-jeans (sowas hat meine freundin sich mal von büse geholt), macht glaube ich den kohl auch nicht fett...Eigentlich ne gute Idee
Glaub es wurde schon geschrieben, im Sommer ist so eine "Doppelhose" untragbar. Da schwitzt dich ins Koma, vor allem in der Stadt mit Ampeln und viel Stop and Go.
Denke im Herbst und Winter funktioniert das eher.
Alternativ gibt es so leichte Protektoren-Westen-Hosen. Die Moto-Crosser tragen sowas meistens, weil Luftig bei körperlicher Anstrengung.
Also die Save Max von Polo , wichtig ist das Modell mit Lv2 Protektoren , die schwarz / gelbe, ist genial.Ich hab mich jetzt noch nicht so mit Hosen beschäftigt, da ich noch ne ordentliche Lederbuchse habe.
Ich kenn von der Arbeit aber Aramid/Kevlar und kann auf alle Fälle sagen, dass das Zeug sicher super gegen Verbrennungen vom Asphalt schützen wird. Ultra hartnäckig und kaum vernünftig zu schneiden, schleifen oder gar zu reißen. Ich werde mir für den Sommer definitiv ne Jeans aus Aramid holen! Hier werde ich aber dringend drauf achten, dass das Aramid am Gesäß, an den Knien und an der Außenseite vom Oberschenkel ist. Interessant finde ich auch pullis oder Karohemden aus Aramid, sofern man ne unterzieh-Jacke mit Protektoren hat. So eine ist auf dem Weg zu mir vom Polo. Mal sehen. Aber diese kann ich dann unter meiner dicken Lederjacke ziehen und ggf für die 20/30 warmen Tage dann unter einem Aramid verstärktem Oberteil. So mein Plan.
viele Grüße Tobi
Mit der Motorradjeans von Vanucci bin ich zufrieden, die sind ungefüttert aber im Hochsommer schon grenzwertig. Gefüttert ist natürlich zu warm fürn Sommer.ob ich jetzt ne leggins und ne 501 drüber trage, oder so ne dicke gefütterte motorrad-jeans (sowas hat meine freundin sich mal von büse geholt), macht glaube ich den kohl auch nicht fett...
haste nen link zu den moto-cross-hosen? die kann man drunter tragen und reichen auch aus?
Ganz genau die, gab jetzt leider keinen Rabatt drauf, allerdings hab ich wenigstens die Versandkosten gespart.Also die Save Max von Polo , wichtig ist das Modell mit Lv2 Protektoren , die schwarz / gelbe, ist genial.
die kostet im Sale idr 99€ , ist m. E. aber auch die 129€ wert
Safe Max Unterziehjacke mit Protektoren 1.0, Level 2 schwarz L für EUR 129.99 | POLO Motorrad
Also die Save Max von Polo , wichtig ist das Modell mit Lv2 Protektoren , die schwarz / gelbe, ist genial.
die kostet im Sale idr 99€ , ist m. E. aber auch die 129€ wert
Safe Max Unterziehjacke mit Protektoren 1.0, Level 2 schwarz L für EUR 129.99 | POLO Motorrad
Die habe ich mir auch gekauft für mich und meine Frau.Mit der Motorradjeans von Vanucci bin ich zufrieden, die sind ungefüttert aber im Hochsommer schon grenzwertig. Gefüttert ist natürlich zu warm fürn Sommer.
Link hab ich leider keinen, aber gibt da sicher Quellen in den einschlägigen Motorradseiten. Polo/Louis usw.
Gibt nichts besseres!John Doe hat eine neuartige, einlagige Motorradhose auf den Markt gebracht.
Fühlt sich an als wäre es eine ganz normale Hose.
Die Tatsache dass sie deshalb stolze 260 Euro kostet sollte nicht unerwähnt bleiben.
I darf imma am.knopf drücken...von hinten ✌Airbag weste...
Versteh ich nicht. Sind die anderen Biker-Jeans nicht einlagig ?John Doe hat eine neuartige, einlagige Motorradhose auf den Markt gebracht.
Oft ist es bei Motorradjeans so, dass die sichtseite normaler Jeansstoff ist und dahinter Kevlar oder Aramid eingenäht. Dadurch wird die Jeans auch dicker als ne normale Jeans.Versteh ich nicht. Sind die anderen Biker-Jeans nicht einlagig ?
Bei der Vanucci seh ich keine "mehrere Lagen". Die ist halt etwas dicker als ne normale Jeans.
Aaah, Dankewodurch die Jeans genauso dick/dünn ist wie eine normale Jeans. Gleichzeitig erreicht die Jeans die höchste Sicherheitszertifizierung AAA.
Die hat ich auch schon mal. Die sind insgesamt eher Weit, dafür saubequemI hab ne spirit motors.
I hab ne spirit motors. Is halt unten etwas weiter...material is aramid verstärkt schon etwas dicker . Drunter brauch I nix
I hab ne spirit motors. Is halt unten etwas weiter...material is aramid verstärkt schon etwas dicker . Drunter brauch I nix