Kreidler CR 125 Dice

Ich möchte Dir die Maschine keineswegs madig machen, aber informiere dich bitte vorher genau worauf Du dich da einlassen würdest. Ich hatte mich auf Grund der tollen Optik auch vor ein paar Jahren dafür interessiert. Da gab es die Kisten zwischen 500 und 2500 € bei Kleinanzeigen. Und das hat wohl seinen Grund. Eine Ersatzteilversorgung ist quasi nicht existent und zuverlässig sollen die auch nicht unbedingt sein.

Ich möchte Dir die Maschine keineswegs madig machen, aber informiere dich bitte vorher genau worauf Du dich da einlassen würdest. Ich hatte mich auf Grund der tollen Optik auch vor ein paar Jahren dafür interessiert. Da gab es die Kisten zwischen 500 und 2500 € bei Kleinanzeigen. Und das hat wohl seinen Grund. Eine Ersatzteilversorgung ist quasi nicht existent und zuverlässig sollen die auch nicht unbedingt sein.
Jo das mag wohl sein, sehe ich aber genauso wie bei der Brixton gleicher Baujahre! Ist halt (genauso wie die Japaner der 70er) ein Motorrad das nicht nur gefahren werden kann, sondern man muss auch viel pflegen und schrauben um es am Leben zu halten! Und was die Ersatzteile der Technik betrifft, das ist ein alter 1zu1 Klon des GN 125 Motors mit vergaser da wird man sicher Teile für finden! Man muß/darf nur nicht speziell nach Kreidler CR Dice Teile suchen sondern kreativ sein und werden!!! Dann sehe ich da weniger Probleme!!!😉😉😉

Eine Ersatzteilversorgung ist quasi nicht existent...
Najaaa...

Wenn der Motor tatsächlich genauso eine Suzuki-Kopie/-Linzenz ist, wie unser 250er, sollten alle motorspezifischen Teile über Suzuki zu bekommen sein, oder über andere Linzenznehmer, die den Motor im Programm haben.
Und der Rahmen ist offensichtlich derselbe, wie bei Mash. Also sollten fast alle Teile, die am Rahmen befestigt werden, notfalls bei Mash erworben werden können.
Von allen Standard-/Normteilen mal gänzlich abgesehen...
Das mag im Einzelfall mit etwas Recherche verbunden sein, aber bestimmt kein unlösbares Problem.

Das mag im Einzelfall mit etwas Recherche verbunden sein, aber bestimmt kein unlösbares Problem.
Wie bereits erwähnt, wenn man Spaß an der Jagd hat, spricht einem Kauf nichts entgegen. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das möchte. Für mich persönlich wäre der Preis für die Maschine, auch mit der geringen Laufleistung zu hoch. Aber auch das muss jeder selber entscheiden.

😁 Das ganze für und wieder zur Kreidler CR Dice, erinnert mich an die ganzen Kritiken zur Brixton vor 4 Jahren als ich in meinem Bekanntenkreis darüber gesprochen habe das ich mich gegen eine "Marken " 125er und für die Brixton entschieden habe!!!😁😁😁
Ergänzung ()

Ach ja- frohes neues Jahr!!! 🥳🥳🥳