Krümmer gerissen Felsberg 125 XC

... lustige 270€ was dann ca. 10% vom Neupreis meiner Felsberg XC macht.
Das solltest du so nicht rechnen.
Macht nur schlechte Laune.
Und nützt ja nix, wenn der Alte durch ist... 🤷‍♂️

... dann Band wieder dran.
DAS war der Fehler. ;)
Ohne Band rostet es nicht ganz so schnell und du siehst viel besser, ob mal wieder Behandlungsbedarf besteht.

1x ein Original mit 1500km,
Was willst du denn für den haben?
PN, bitte.
 
Wenn ich noch in der Werkstatt arbeiten würde, hätte ich den gewiss mit dem Schweißgerät geflickt, ordentlich glattgeflext und alles wäre gut,ohne Riesenkosten.Das wird aber heutzutage kaum eine Werkstatt machen, höchstens die türkische, russische oder polnische Werkstatt nebenan....oder eben ne Privatperson, die schweißen oder Hartlöten mit Autogen kann oder n Schweißgerät hat... Nachtrag - Krümmer natürlich vorher abbauen,beim Schutzgasschweißen könnte die Elektronik Schäden davontragen und beim Autogenschweißen brennt das Moped womöglich ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da steht ab Baujahr 2023 und ich eine mit Baujahr 2021 habe, dann scheint es wohl laut Hersteller nicht kompatibel zu sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Wenn da steht ab Baujahr 2023 und ich eine mit Baujahr 2021 habe, dann scheint es wohl laut Hersteller nicht kompatibel zu sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Der Krümmer ist immer der selbe!! Es gibt nur einen Unterschied beim Kat, entweder Euro 4 oder Euro 5 ! Die geben ab bj. 23(genau wie Arrow mit bj 2019) an weil er in dem Jahr für die Brixton 125 zugelassen wurde!! Entscheidend ist das die Brixton 125 in der ABE steht!😉😉😉🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Was ich nicht verstehe. Du hast ne Euro 5 Brixton und auf den Screenshots bei Ebay steht Euro 4?
E4 bedeutet nicht Euro 4. Das E steht für die europaweite Zulassung und die 4 für das Land der Zulassung in diesem Falle also die Niederlande. Das E4 heißt nichts anderes als dass das Teil europaweit Zugelassen ist und die Prüfung in den Niederlanden stattgefunden hat. Das E Prüfzeichen ist die Voraussetzung dafür dass man Teile an Kfz anbauen darf.
 
Meiner Meinung nach sehen diese gestückelten Niroanlagen schrecklich aus , wie die Lehrarbeit von einem Blechschlosser mit den ganzen Nähten und Schweissanlauffarben , unpassend zu einem Retrobike auf jeden Fall .
Und so auffällig das man immer Opfer der Rennleitung bei jeder Kontrolle ist .
Und wenn in der ABE explizit nur ein Baujahr steht und man hat ein anderes kann man reden bis einem der Sack platzt dabei , dann ist man dran 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "mir weggammelt" ist korrekt formuliert , es geht aber auch anders wenn man sich darum kümmert 🙄
Und hier schon diskutierte Vorschläge und Anregungen umsetzt .😉
Erstzulassung 2021 / 18000 Km .IMG_20240312_103508~2.jpg
 
Ich liebe den Originalen Auspuff meiner Cromwell,war aufgrund des klassischen Aussehens mit ein Kaufgrund des Moppeds. Würde ihn niemals gegen etwas anderes austauschen wollen...außer gegen einen gleich aussehenden aus Edelstahl.
Ergänzung ()

Das "mir weggammelt" ist korrekt formuliert , es geht aber auch anders wenn man sich darum kümmert 🙄
Und hier schon diskutierte Vorschläge und Anregungen umsetzt .😉
Erstzulassung 2021 / 18000 Km .Anhang anzeigen 35563
Und, ja,das bestätigt meine Meinung, mit ordentlicher Pflege gammelt und rostet da nichts.Danke für's Beweisfoto 😏🙂und,letztens bin ich ja mal im Regen gefahren, und, siehe da-da ich mein Moped ja komplett mit Ballistol eingesprüht und geputzt habe,perlte das Wasser überall einfach ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider hat sich mein Vorbesitzer nicht um den Auspuff gekümmert und dieser ist schon ziemlich stark verrostet. Habe den Endtopf mit Rostumwandler und Hochtemperaturlack behandelt. Sieht natürlich jetzt nicht superschön aus, aber so hoffe ich das Weiterrosten etwas hinauszögern zu können.
Was bleibt mir in Zukunft? Entweder ich kaufe mir einen Originalauspuff und behandle diesen einmal anständig vor der Montage und bleib da mit der Pflege dran oder ich kaufe mir so ein Edelstahlteil mit dem ich hoffentlich immer Ruhe und keine Arbeit haben werde.
Da ich mir die Brixton zum günstig Mobilsein zugelegt habe, möchte ich eigentlich nicht viel Arbeit damit haben. Somit bleibt erst mal der jetzige verrostete Auspuff dran, mit der Hoffnung dass er noch lange hält.
 
Und notfalls,wenn die Optik nicht an erster Stelle steht, würde ich mir bei ner Durchrostung von von der örtlichen, kleinen Werkstatt da n Flicken Draufschweißen lassen....
 

Ähnliche Themen

Cromwell Krümmer+Auspuff an Felsberg 125

Problem mit Arrow ESD

Biete Felsberg 125 XC

Felsberg Felsberg oder Felsberg XC ?

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben