Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Watt'n Glück, dass wir schon eine haben...Aus diesen Worten höre ich nun schon heraus, das die Brixis mindestens 400 Euro teurer werden.
Geld muss irgendwo herkommen, Kunden aber auch. Ich habe keine Ahnung, was KSR (nicht) machen wird, aber mehr Gewinn kannst du über höhere Preise halt nur generieren, wenn es ausreichend viele Kunden mitgehen. Sprich, wenn die dortigen "Analysten" zu dem Schluss kommen, dass alle Käufer locker "mindestens 400 Euro" (ich greife das einfach mal auf) mehr zahlen, mag das so sein (mal abgesehen davon, dass kürzlich dieser sogenannte empfohlene Verkaufspreis gesenkt wurde) - andererseits läuft das Spiel ja nun mal auch nicht so, dass man einfach sagen kann (bewusst komplett übertrieben): Hey, also Leute bezahlen ja 6000 für ne Vespa/KTM (...), also können wir die 125er Brixton einfach auch für so viel verkaufen und werden gesund.Aus diesen Worten höre ich nun schon heraus, das die Brixis mindestens 400 Euro teurer werden.
Irgendwo muss ja das Geld herkommen.
... ist auch einfach ein grandioses Wort
Stimmt, kann aber auch ohne massive Preiserhöhungen (je nach Situation des Unternehmens) realisiert werden, mitGeld muss irgendwo herkommen
Also gerade vor dem Hintergrund der erst kürzlich angepassten Verkaufspreis-Empfehlung war es auch nicht meine These, dass KSR die Preise erhöhen wird oder muss.Stimmt, kann aber auch ohne massive Preiserhöhungen (je nach Situation des Unternehmens) realisiert werden, mit
Das sind (beispielhaft) Themen, die man da angehen kann, ohne gleich die große Keule "Personalabbau" schwingen zu müssen. Bei allen diesen Punkten erlebe ich gerade bei einigen meiner Kunden live, wie Mitarbeiter wieder mehr mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben finden, da sie sich weniger mit aufwendigen manuellen Prozessen und Aufgaben beschäftigen müssen.
- Straffung der Prozesse
- vernünftige Organisation
- Digitalisierung
Das große Problem ist meistens die mittlere Führungsebene, die Angst hat, Macht zu verlieren und ein Teil der Mitarbeiter, die dann nicht mehr Jammern können, dass sie so viele Überstunden machen müssen.
Letztendlich gibt es dafür betriebswirtschaftliche Kennzahlen und auch einige Möglichkeiten beim Thema Marktforschung. Muss man als Unternehmer halt machen (und auch wollen !!!!). Wer heute noch keine mitlaufende Kalkulation auf Basis der aktuellen Kosten hat fällt irgendwann blind auf die Fresse. Punkt.
Stimmt, kann aber auch ohne massive Preiserhöhungen (je nach Situation des Unternehmens) realisiert werden, mit
- Straffung der Prozesse
- Digitalisierung
Wir hauen alle einen 10ner in den Ring und sanieren den Laden als GesellschafterVielleicht sollten wir einfach neben KSR insolvent noch das Thema KSR Sanierungsplan aufmachen.
Wir hauen alle einen 10ner in den Ring und sanieren den Laden als Gesellschafter
Der läuft bei mir unter "Digitalisierung"Ein ebenfalls sehr wichtiger Punkt ist die Automatisierung von Prozessen in allen Abteilungen. Hier wird viel Geld verloren..
Welche "Niederlassung"?Niederlassung in Deutschland
Wie süß!Dort von wo auch mein Händler Besuch erhält.
KSR Niederlassung Deutschland
Geschäftsstelle in Marsberg, Nordrhein-Westfalen
Adresse: Mester-Everts-Weg 4, 34431 Marsberg
Zweigniederlassung ist in Arnsberg
Also beides bei mir vor der Tür.
Und dann gibt es keine Händler, sondern man kauft Brixton's in AutomatenEin ebenfalls sehr wichtiger Punkt ist die Automatisierung von Prozessen in allen Abteilungen. Hier wird viel Geld verloren..
Genau richtig. Ferner macht der Markt die Preise, Wenn der Markt nicht mehr für eine Brixton her gibt, dann bleiben überteuerte Brixtons im Ausstellungsraum des Händlers stehen und werden nicht gekauft. Triumph hat 2024 für seinen 1200er Scrambler sogar den Preis reduziert, aber gleichzeitig billigere Komponenten eingebaut. Unterm Strich wird die Marge sicherlich mindestens gleich bleiben.Stimmt, kann aber auch ohne massive Preiserhöhungen (je nach Situation des Unternehmens) realisiert werden, mit
- Straffung der Prozesse
- Digitalisierung