Hi Leute, ich habe mir eine 125er Brixton Cromwell geholt weil die Maschine super cool finde (fahre sonst GS, aber die Brixton ist einfach super für die Stadt und kleine Touren!).
Ich bin große Motorräder gewohnt und schraube an solchen auch schon seit zwei Jahrzehnten, deswegen weiß ich nicht genau ob es normal ist für kleinere Motoren, aber vor allem beim Anfahren und vom zweiten auf den dritten Gang rupft die Kupplung immer auf den letzten paar Millimeter, bevor sie komplett schließt. Bei höheren Gängen und Drehzahlen bekommt man das ja nicht mehr so wirklich mit, aber beim Anfahren ist es etwas merkwürdig: Drehzahl hoch, losfahren, Kupplung langsam loslassen und sie schon fast gut mitdreht dann gibt es nochmal einen kleinen "Ruck" oder eben ein Rupfen wenn ich den Hebel komplett loslasse. Man kann mit der Drehzahl etwas entgegenkommen und "abfedern" aber besonders gut fühlt sich das trotzdem nicht an.
Ich hatte mal bei einer BMW F650 Abnutzungen an den Kupplungskorbkerben, die sich ein bisschen ähnlich angefühlt haben, da haben sich die Belege bisschen verhakt/verkantet, die habe ich dann rausgefeilt, aber das hat sich etwas anders angefühlt (eher reissen als rupfen). Oder der Vorbesitzer hat die Kupplung malträtiert? Die Maschine hat erst 5000km drauf und ist 4 Jahre alt.
Kennt das jemand, ist das normal und stell ich mir nur an? Falsches Öl drin (Vorbesitzer hat vor kurzem einen Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen, 10W40.
Und sorry für die blöde Frage aber unter welcher Motorbezeichnung sollte ich Ersatzteile suchen, wenn ich z.B. Kupplungsbelege oder Stahlscheiben bestellen will? KSR ist ja pleite und irgendwie kommt es mir so vor als ob der Teilemarkt etwas leer wäre.
Danke euch!
Ich bin große Motorräder gewohnt und schraube an solchen auch schon seit zwei Jahrzehnten, deswegen weiß ich nicht genau ob es normal ist für kleinere Motoren, aber vor allem beim Anfahren und vom zweiten auf den dritten Gang rupft die Kupplung immer auf den letzten paar Millimeter, bevor sie komplett schließt. Bei höheren Gängen und Drehzahlen bekommt man das ja nicht mehr so wirklich mit, aber beim Anfahren ist es etwas merkwürdig: Drehzahl hoch, losfahren, Kupplung langsam loslassen und sie schon fast gut mitdreht dann gibt es nochmal einen kleinen "Ruck" oder eben ein Rupfen wenn ich den Hebel komplett loslasse. Man kann mit der Drehzahl etwas entgegenkommen und "abfedern" aber besonders gut fühlt sich das trotzdem nicht an.
Ich hatte mal bei einer BMW F650 Abnutzungen an den Kupplungskorbkerben, die sich ein bisschen ähnlich angefühlt haben, da haben sich die Belege bisschen verhakt/verkantet, die habe ich dann rausgefeilt, aber das hat sich etwas anders angefühlt (eher reissen als rupfen). Oder der Vorbesitzer hat die Kupplung malträtiert? Die Maschine hat erst 5000km drauf und ist 4 Jahre alt.
Kennt das jemand, ist das normal und stell ich mir nur an? Falsches Öl drin (Vorbesitzer hat vor kurzem einen Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen, 10W40.
Und sorry für die blöde Frage aber unter welcher Motorbezeichnung sollte ich Ersatzteile suchen, wenn ich z.B. Kupplungsbelege oder Stahlscheiben bestellen will? KSR ist ja pleite und irgendwie kommt es mir so vor als ob der Teilemarkt etwas leer wäre.
Danke euch!